Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend mit deutlichem Sieg gegen das Team aus Oranienburg

19. 02. 2018

Zwei Dinge waren am vergangenen Samstag, den 17.02.2018 wichtig: Erstens der 18. Geburtstag unserer Spielerin Laura Dönicke (Trikot Nr. 3 mit 5 Treffern erfolgreich im Spiel) und ein Sieg gegen den Oranienburger HC!

 

Im Hinspiel am 14.10.2017 in Oranienburg stand es am Ende 23:23 und eine deutliche Führung wurde damals verspielt. Dies sollte sich nicht wiederholen; erst recht nicht auf heimischen Boden in der Ausweichspielstätte des Lise-Meitner-Gymnasiums, Falkensee.

 

Das HSV04-Team stand mit extra angefertigten T-Shirts in Reihe und Glied für das Geburtstagskind und nach einem Ständchen ging es auf der Platte zur Sache.

 

Die ersten fünf Minuten ein Abtasten beider Teams ohne Torerfolg und dann der erste Siebenmeter für Oranienburg = 0:1. Eine halbe Minute später bereits der Ausgleich. Erst ab der achten Minute konnten die Gartenstädterinnen erstmals in Führung gehen und diese auf eine zeitweise 5-Tore-Differenz ausbauen. Mit 12:8 ging es in die Kabine.

 

In Halbzeit zwei vermochte Falkensee den Ball einfach nicht im Tor der Gäste unterzubringen. Oftmals verhinderte die gute Torhüterin des OHC durch ihre Paraden die Abschlüsse und manche Bälle verfehlten schlichtweg ihr Ziel. Folgerichtig eine Auszeit des Heimtrainers in der 42. Spielminute. Die Deckung des HSV 04 stand -gemeinsam mit den Torhüterinnen Antonia Rylow und Pauline Buchholz- sehr gut und ließ an diesem Tag wenig zu. Jetzt sollten die Würfe konzentrierter erfolgen und schnelle Pässe die freie Mitspielerin finden. Der Plan ging auf und trotz weiterer Fehlwürfe stand es am Ende deutlich 21:12 für den HSV Falkensee 04. Ein höherer Sieg war möglich; am Ende zählen die beiden Punkte (aktuell Platz 3 in der Tabelle) in dem von beiden Seiten fair geführten Match.

 

Ein Dank auch an die Zuschauer für die Unterstützung und gute Stimmung - dies gilt ausdrücklich auch für die Oranienburger Fans/Betreuer.      

 

Es spielten für die A-Jugend des HSV 04:

Pauline Buchholz (TW), Antonia Rylow (TW), Laura Dönicke (5 Tore), Nina Nickel (3), Vivien Maaß (7), Deana Kennedy, Sarah Beyer (1), Laura Badstübner, Marleen Dönicke, Lisa Rügen (1), Renée Weber, Lisa Weinert (1), Angelique Voigt (3).

 

Trainer: Lars Wehmeier

 

 

Bericht von: Marcus Maaß

 

 

Bild zur Meldung: A-Jugend mit deutlichem Sieg gegen das Team aus Oranienburg