Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

B-Jugend - gut gespielt und doch deutlich verloren

13. 03. 2018

Am Sontag den 11.03.2018 ging es für die krankheitsbeding stark geschwächte B-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04 zum Tabellenersten, den Frankfurter HC. Unterstützt wurde unsere Mannschaft von den C-Jugendspielerinnen Alexis Sauermann und Julia Grasse.

 

Falkensee, als klarer Außenseiter, kam gleich ins Hintertreffen. Schnell legte die Sportschule eine 4:0-Führung vor. Die HSV-Spielerinnen zeigten zwar gute Züge, hatten aber viel Pech im Abschluss und scheiterten immer wieder an der starken HC-Torhüterin. Der Ball wollte einfach nicht reingehen und so stand es nach 20 Minuten 17:4. Bis zur Halbzeit hatten dann die HSV-Spielrinnen noch einmal einen guten Lauf und ihnen gelangen noch 4 Treffer zum Halbzeitstand von 20:8.

 

Die zweite Halbzeit verlief genauso temporeich wie die erste. Zwar konnte Frankfurt jeden unserer Treffer mit zwei bis drei Gegentreffern beantworten, aber die Falkenseer Spielerinnen hielten trotzdem kämpferisch und läuferisch bis zum Ende sehr gut mit. Niemand gab sich geschlagen, die Einstellung stimmte und mit gekonnten Spielzügen wurde so manche gute Chance herausgespielt, allerdings haperte es oft am erfolgreichen Abschluss.

Am Ende wurde die Partie zwar deutlich mit 41:18 verloren, aber immerhin 18 Treffer wurden gegen die Sportschule erzielt. Das ist in dieser Saison auch erst einer Mannschaft gelungen. Insgesamt war es ein sehr faires, torreiches, schönes und interessantes Spiel, bei dem auch das Zuschauen Spaß machte.

 

Nächsten Samstag geht es dann zum letzten Punktspiel der Saison zum Tabellenletzten Finowfurt, wo hoffentlich zum Abschluss noch einmal die gute Leistung der letzten Spiele belohnt wird.

 

Es spielten:

Angelique Penquitt (TW), Sabine Leonhardt, Annika Wendland, Pia Strege, Helena Trampel, Ronja Jänsch, Aliene Leibiger, Alexis Sauermann, Julia Grasse

 

 

Bild zur Meldung: B-Jugend - gut gespielt und doch deutlich verloren