Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D1-Jugend: Nachholspiele der D1 in Kleinmachnow am 11. März 2018

13. 03. 2018

Recht kurzfristig wurden die beiden Nachholspiele der D1 Mädchen des HSV Falkensee für den 11. März angesetzt. Unter der Woche hatte Trainer Hajo Ullrich schon die Befürchtung, dass er nicht genügend Spielerinnen zusammen bekommen würde. Carolina und Hanni hatten eigentlich schon lange geplante familiäre Verpflichtungen im Rheinland bzw. in Hannover, Katha, Kiara, Alex und Pia waren leicht verletzt. Umso mehr freute es ihn, dass die Mädchen zum Wohle ihrer Mannschaft auf diese Termine verzichteten bzw. die Eltern es möglich machten, dass sie dabei sein konnten.

 

Auch die angeschlagenen Mädchen ließen es sich nicht nehmen, ihre Mannschaft nach Kleinmachnow zu begleiten und außer Pia, die kaum laufen konnte, aber ihr Team dennoch von der Bank aus anfeuerte, merkte man auch niemandem mehr etwas an.

 

Das erste Spiel gegen den HV Luckenwalde 09 war wie schon im Hinspiel eine sehr einseitige Partie, die in allen Belangen unterlegenen Gegnerinnen kamen kaum vor unser Tor, so dass man sich entschloss, nach 10 Minuten nur 5 Feldspielerinnen aufzustellen. Dennoch stand es zur Halbzeit bereits 35:0 für den HSV und auch in der zweiten Hälfte setzte sich die erdrückende Überlegenheit unserer Mädchen fort.

 

Zwar konnte man gegen so einen Gegner nicht mit unbedingt schönen Spielzügen rechnen, aber es wurde konsequent weiter offensiv nach vorne gespielt. Ab der 31. Minute trat unsere Mannschaft dann nur noch mit 4 Feldspielerinnen auf, um das Ergebnis für Luckenwalde nicht noch schlimmer zu machen. Hier auch ein Lob an den Gegner: dass die Mädchen, die nicht einmal auswechseln konnten, tapfer weitergespielt haben, ist wirklich aller Ehren wert!

 

So war dann der Endstand von 62:1, was übrigens der bisher höchste Sieg in dieser Liga war, auch nur noch Formsache und die nächsten Völlereien sind gesichert.

 

Die zweite Partie gegen die HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf sollte für unsere Mädchen doch etwas anspruchsvoller werden, gleich der erste Fehlwurf auf das gegnerische Tor sollte dieses zeigen.

Hanni, unsere Torhüterin, hatte sich beim Einspielen nicht nur den Finger verdreht, nun kam in der Pause auch noch eine durchbrechende Erkältung hinzu. All das hielt sie aber nicht davon ab, das HSV-Tor bravourös zu verteidigen.

 

Auf der anderen Seite wurden wieder fleißig Tore geworfen, entsprechend deutlich das Halbzeitergebnis von 2:16 für den HSV Falkensee.

 

Dennoch gab Teltow sich nicht verloren, sie kämpften wacker weiter und so gab es im Gegensatz zum vorangegangenen Spiel sogar Karten, Zeitstrafen und Siebenmeter.

Letztendlich stand es 4:30 für die HSV-Mädchen, klar, dass der Ehrgeiz für das, von den Eltern eher gefürchtete, letzte Tor auch noch da war!

 

Der Sieg in der Kreismeisterschaft ist unserem Team nun kaum mehr zu nehmen, gefeiert werden kann dann am 15. April zu Hause in der Stadthalle nach den letzten beiden Punktspielen.

 

Im Sinne dieser tollen Truppe wäre es nur zu wünschen, dass diese in der kommenden Saison als C-Mannschaft in derselben Konstellation weiter zusammenspielen und sich fortentwickeln darf.

 

Die erfolgreichen Torschützinnen:

Caro: 20 Tore

Kiara: 19 Tore

Katha: 19 Tore

Alex: 15Tore

Maja: 7 Tore

Selina: 6 Tore

Rike: 2 Tore

Nessi: 1 Tor

 

Bericht von: Katja Hammerich