Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E-Jugend: Tolle Auftritte unserer jungen Handballerinnen beim Heimspieltag am 11.03.2018

13. 03. 2018

1.Platz im Spielbezirk für die E1 endgültig

Am Sonntag, 11.03,2018, zeigten sich die Gartenstädterinnen der 1.Mannschaft im vorletzten Spieltag und letzten Heimspiel beider Mannschaften in der Stadthalle Falkensee in guter Form.

 

Im Heimspiel traf die E1- Mannschaft als erstes auf den SV 63 Brandenburg-West und im Anschluss auf HSC Potsdam.

In der ersten Begegnung gegen SV 63 Brandenburg-West, die sich berechtigt noch Chancen auf Platz 2 des Spielbezirkes erhoffen, taten sich die Mädchen des Trainers Norbert Merzbach zu Beginn schwer. In der ersten Spielhälfte arbeiteten die Falkenseer im Angriff und Deckung sehr unkonzentriert und kamen nur schwer zu ihren gewohnten Spielfluss. Gleich merkte man, dass sich die Brandenburger was vorgenommen hatten. Auch ein früh eingesetztes „Timeout“ brachte zunächst keine Abhilfe gegen das starke Auftreten der Brandenburger, sodass der Halbzeitstand nach der 3 gegen 3-Variante ins Unentschieden (8:8) mündete. In der Halbzeitpause gab es nun durch den Trainer Merzbach klare Ansagen an die gesamte Mannschaft, nachdem aus seiner Sicht seine Mannschaft die schlechteste Halbzeit der Saison abgeliefert hatte. In der zweiten Hälfte, 6 gegen 6, stand nun die Abwehr stabil und die schnellen Konterangriffe klärten diese Begegnung mit einem Endstand von 22:10 für Falkensee.

In der 2.Begegnung gegen den HSC Potsdam machten die Mädels aus Falkensee gleich von Beginn an klare Verhältnisse. Die erste Spielhälfte gegen die deutlichen unterlegenden Potsdamer führte zum Halbzeitstand von 13:1 und endete mit dem Ergebnis von 30:1 für die Gartenstädterinnen der E1. Trainer Merzbach lobte die steigernde Leistung der Torfrau Greta Adolph und die erfolgreichste Torschützerin Josephine Merzbach, mit ihren insgesamt 16 Treffern. Die Kuchenlieferung für das 30.Tor gegen Potsdam geht auf ihr Konto. Jede Feldspielerin hatte an diesem Spieltag ihr Torerfolg und Torfrau Greta A. wehrte sogar einen Penalty ab.

Am 22.04. geht es dann nach Wusterwitz zum letzten Saisonspieltag der E1.

 

Es spielten:

Greta Adolph, Frida Minasch (TW), Josephine Merzbach, Tessa Hoffman, Marie Schroeder, Marie-Therese Porschke, Clara Ullrich, Emma Bremer, Inga Schröder, Lea Plautz, Ida Ruppin und Larissa Bohn.

Helena Weber fehlte verletzungsbedingt.

Coach: Norbert Merzbach

 

nm