Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Handball-Nachwuchs: "Zweite des HSV 04 klettert auf Platz 4

18. 03. 2018

Nach ihrem fünften Punktspielsieg in Folge konnten sich die Mädchen der zweiten E-Jugend des HSV Falkensee 04 auf den vierten Tabellenplatz verbessern.

 

Am vergangenen Samstag traf das Team von Trainer Steffen Moritz in Dallgow- Döberitz auf den heimischen SV 47 Dallgow sowie auf den SV Blau-Weiß Dahlewitz.

 

Bereits in der ersten Partie bewiesen die Gartenstädterinnen ihre Überlegenheit und gingen nach 15 Minuten schon 8:0 in Führung. Im Spiel drei gegen drei konnten die HSV- Mädchen überzeugen und boten viele schöne Spielzüge. Leider konnte dieses Niveau in Durchgang zwei nicht mehr gehalten werden. Es mangelte an der Laufbereitschaft und am direkten Zusammenspiel. Der 16:2 Erfolg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet.

 

Im zweiten Spiel stand der HSV den Mädchen aus Dahlewitz gegenüber, die man bereits vor einer Woche in eigener Halle deutlich bezwingen konnte. Auch diesmal waren die Falkenseer klarer Favorit und wurden dieser Rolle auch vollauf gerecht. Zum Seitenwechsel führte der HSV mit 7:0, am Ende stand es dann 19:1 für die Mannschaft von Trainer Moritz. Der konnte erneut den jüngeren und noch unerfahrenen Spielerinnen mehr Einsatzzeit geben. Die machten ihre Sache wie schon eine Woche zuvor wirklich gut und lassen für die Zukunft hoffen.

 

Ein Dank der Mannschaft gehr an die mitgereisten Eltern, die das Team lautstark unterstützten.

 

 

HSV 04 II spielte mit: Mia Vangermain, Maja Fischer, Sara Brandt, Lilly Knisch, Thea Wehmeier, Nele Strobl, Samira Herbert, Elisabeth Schulze, Lotte Frerich, Ana Camargo, Lea Holtz und Amy Sohrweide.

 

stm

 

 

Bild zur Meldung: Handball-Nachwuchs: "Zweite des HSV 04 klettert auf Platz 4