Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Handball-Nachwuchs: Die I. E-Jugend des HSV wird verlustpunktfrei Meister

25. 04. 2018

Zu ihren beiden letzten Punktspielen der Spielserie 2017/18 reiste die "Erste" des HSV Falkensee 04 mit ihrem Trainer Norbert Merzbach am vergangenen Sonntag nach Wusterwitz. Bereits vor dem Saisonfinale stand das Team aus der Gartenstadt als Kreismeister des Spielbezirkes C fest, wollte aber auch am letzten Spieltag die weiße Weste (ohne Punktverlust) behalten.

 

Dies gelang den Mädchen eindrucksvoll mit Siegen gegen Gastgeber Wusterwitz (13:4) und der zweiten Mannschaft des HSV 04 (18:7). Obwohl Trainer Merzbach nicht alle Spielerinnen an Bord hatte, ließen die Mädels nichts anbrennen und zeigten überdeutlich, dass sie zurecht den Meistertitel in dieser Saison errungen haben.

 

Leider war es seitens der spielleitenden Stelle nicht möglich die Siegerehrung vor Ort durchzuführen, was für das Team sicher schön gewesen wäre. Statt dessen haben die Trainer und Eltern eine kleine Ehrung mit selbstgebasteltem Pokal, Kindersekt und Siegertorte organisiert und es gab eine kleine Meisterfeier im Anschluss vor der Halle in Wusterwitz.

 

Auch die Mädchen der "Zweiten" durften mitfeiern. Denn die hatte das wichtige Spiel gegen Blau-Weiß Wusterwitz mit 12:8 gewonnen und sich somit die Chance auf den anvisierten 4. Platz erhalten. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit (5:4) zogen die Schützlinge von Trainer Steffen Moritz nach Wiederbeginn mit vier Treffern in Folge auf 9:4 davon. Diesen Vorsprung brachte Falkensee über die Zeit und gewann völlig verdient mit 12:8. Besonders erwähnenswert waren einige tolle Torhüterparaden von Ana Carmargo, die nach einem harten Kopftreffer trotzdem tapfer weiterspielte.

 

Der HSV II muss noch zwei Nachholspiele bestreiten, die am 6. Mai in Dallgow- Döberitz stattfinden. Auch da wollen die Mädchen noch einmal guten Handball zeigen und natürlich auch punkten.

 

Am Nachmittag desselben Tages (Sonntag, 06.05.2018 um 16:00 Uhr) wird es die Siegerehrung für den Meistertitel der "Ersten" geben. Geplant ist, die Medaillen und den Pokal in der Halbzeitpause des Frauenspiels zu übergeben. Die 1. Frauen treffen hierbei im letzten Saisonspiel auf die Damen des TSV Germania Massen. Die Spielerinnen würden sich sicher über viele Zuschauer freuen.

 

HSV I spielte mit: Greta Adolph, Frida Minasch, Josephine Merzbach, Tessa Hoffmann, Emma Bremer, Lea Plautz, Larissa Bohn, Ida Ruppin und Clara Ullrich.

 

HSV II spielte mit:Mia Vangermain, Maja Fischer, Sara Brandt, Lilly Knisch, Thea Wehmeier, Nele Strobl, Elsa Hamann, Elisabeth Schulze, Lotte Frerich, Samira Herbert, Amy Sohrweide, Ana Camargo und Lea Holtz.

 

stm

 

Bild zur Meldung: Handball-Nachwuchs: Die I. E-Jugend des HSV wird verlustpunktfrei Meister