Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Handball-Nachwuchs: Zweite E des HSV 04 sichert den 4. Platz

09. 05. 2018

Am Anfang der Saison hatte sich die Mannschaft der zweiten E-Jugend das Ziel gesetzt, am Ende mindestens den vierten Platz in der Kreisliga zu belegen.

 

Wenn man dieses Ziel erreichen wollte, war am Nachholspieltag in Dallgow ein Sieg aus zwei Spielen Pflicht. Den konnten die Schützlinge von Trainer Steffen Moritz gegen den SV Dallgow 47 mit 25: 16 (9:8) bereits in der ersten Partie sicherstellen. Doch das Spiel stand lange auf der Kippe. Die Mädchen aus Dallgow haben sich spielerisch toll entwickelt und konnten dem HSV lange Paroli bieten.

 

Zur Halbzeitpause führte Falkensee lediglich 9:8, so dass der HSV- Coach lange seine erfahrenen Spielerinnen auf der Platte lassen musste. Die konnten sich in den zweiten 15 Minuten Tor um Tor absetzen und setzten sich am Ende verdient mit 25:16 durch.

Damit war sicher, dass man den anvisierten 4. Platz sicher hatte.

 

Trotzdem wollte man gegen den SV Lok Rangsdorf noch einmal eine gute Leistung bieten. Der Falkenseer Trainer ließ lange auch die Mädchen spielen, die bis dahin wenig Spielzeit hatten. Die machten ihre Sache gut und ließen nur zwei Gegentore in der ersten Halbzeit zu. Leider war die Durchschlagskraft im Angriff ausbaufähig, so dass man mit einem gerechten 2:2 in die Halbzeitpause ging.

 

In Durchgang zwei brachte Falkensee dann nach und nach die erfahrenen Spielerinnen, die jedoch nicht mehr richtig in die Partie fanden. Viele erfolglose Einzelaktionen und Fehler im Rückzugsverhalten brachte Rangsdorf immer wieder in Führung. An diesem Tag war das Fehlen von Torhüterin Mia Vangermain besonders bitter. Als es beim Abpfiff aus HSV- Sicht 7:8 stand waren einige Mädchen sehr enttäuscht. Rangsdorf hatte alles in die Partie geworfen, alle Chancen genutzt und verdient gewonnen.

Am Ende der Saison kann das Team von Trainer Moritz mit dem Ergebnis in der Liga des Spielbezirkes C gut leben. Am Anfang der Spielserie kannten sich die Mädchen noch nicht einmal alle. Im Laufe der Saison wuchsen sie langsam zusammen. Und wenn man bedenkt, dass man am ersten Spieltag den Tabellendritten Brandenburg klar bezwingen konnte, das Spiel jedoch nachträglich gegen Falkensee gewertet wurde (wie auch gegen Rangsdorf), ist der vierte Platz mehr als verdient.

 

In der kommenden Spielserie wird die "Zweite" dann die "Erste" sein und eine 1. Mannschaft des HSV spielt immer um den Meistertitel mit.

 

Ein besonderes Dankeschön des Teams geht an alle Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannten, die uns in der abgelaufenen Saison tatkräftig und lautstark unterstützt haben. Wir zählen auch 2018/19 auf euch- danke.

 

 

HSV 04 II spielte mit: Lea Mayer, Maja Fischer, Sara Brandt, Lilly Knisch, Thea Wehmeier, Nele Strobl, Elsa Hamann, Samira Herbert, Elisabeth Schulze, Lotte Frerich, Ana Camargo, Lea Holtz und Amy Sohrweide.

 

stm

 

 

Bild zur Meldung: Handball-Nachwuchs: Zweite E des HSV 04 sichert den 4. Platz