BannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

B- und C-Jugend schließen die Saison mit einem Drachenbootrennen ab!

12. 06. 2018

Am Samstag den 09.06.2018 genossen die Mannschaften der B- und C-Jugend das tolle Wetter am Ruppiner See. Eine ereignisreiche Saison lag hinter beiden Mannschaften und diese sollte gebührend bei einem Drachenbootrennen in Neuruppin abgeschlossen werden.

 

Zusammen mit einigen Eltern ging es früh am Morgen los. Kaum angekommen, hieß es gleich „Boote zu Wasser“ und schnell eine Sicherheitseinweisung. Dann startete schon die erste Proberunde.

Nach knapp einer Stunde landeten beide Boote wieder an. So eine Runde mit dem Drachenboot schlaucht doch ganz schön! Schnell ein paar mitgebrachte Snacks genießen und erst einmal Baden, oder in der Sonne faulenzen und quatschen.

 

Dann hieß es „Auf zur zweiten Runde“! Jetzt gab es eine große Runde über den See und am Ende ein Rennen B- gegen C-Jugend. Da staunt man, was für ein Tempo so ein Drachenboot erreichen kann. Alle legten sich voll ins Zeug und auch ein paar Eltern unterstützten die Mädels tatkräftig. Am Ende hatte die C-Jugend doch die Nase vorn. Auf dem Rückweg zum Anleger wurde sich dann noch mal gegenseitig mit viel Spritzwasser gratuliert und alle hatten ihren Spaß dabei.

 

Zurück an Land kam bei allen der große Hunger. Tatkräftige Väter hatten in der Zwischenzeit schon den Grill mit Würstchen und Fleisch bestückt und das große Schlemmen begann.

 

Natürlich gab es noch ein paar Überraschungen für beide Mannschaften, unter anderem waren die großen Musikboxen der Knaller und wurden natürlich gleich ausprobiert.

 

Auch die Spielerinnen hatten etwas für Trainer und Betreuer vorbereitet und bedankten sich für die aufregende Saison.

 

Ein gelungener Tag und toller Saisonabschluss, der bei gemütlichen Baden und Beisammensein ausklang!

 

Bild zur Meldung: B- und C-Jugend schließen die Saison mit einem Drachenbootrennen ab!

NÄCHSTE SPIELE

.

                                           

                        Werde ein Teil von unserem Team!

                                          Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

                                            Bei uns findet jeder sein passendes Team,

                                             ob Handballerin, Trainer/in,

                                              Schiedsrichter/in oder Fan. 

1.Frauen

 

 

 

 

 

 

skoda grau

Rasenbewässerung Mario Thiele

 

 

 

 

Brandthilfe