Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C-Jugend gewinnt das CHC-Turnier

29. 08. 2018

Vergangenes Wochenende fuhr die C-Jugend nach Berlin-Charlottenburg zum CHC Turnier dem letzten Vorbereitungsturnier für die Spielsaison 2018/2019.

 

Nachdem bereits in der Saisonvorbereitung vor den Sommerferien der BärlinCup durch die neuformierte C-Jugend gewonnen werden konnte, nahm man sich nach erfolgreichem Trainingslager auch für das Turnier beim Charlottenburger HC sehr viel vor.

In der C-Jugend der Mädchen traten 8 Teams an, die in der Vorrunde in zwei Staffeln spielten.

 

Das erste Spiel gegen den VFL Tegel war keine wirkliche Herausforderung. Die Falkenseer Mädchen erzielten sehr schnell die ersten Tore, ohne große Gegenwehr stand es nach 15 Minuten 13:1 für den HSV.

 

Im zweiten Spiel traf unsere Mannschaft auf den TSV Pansdorf. Unsere Mannschaft startete gut in das Spiel und ging in Führung. Doch die Mannschaft des TSV Pansdorf war ein absolut ebenbürtiger Gegner, der sehr geschickt im Angriff agierte. Die Mädchen des HSV04 standen in der Abwehr nicht stabil genug, und konnten die Pansdorfer Mädchen teilweise nur mit groben Fouls stoppen, was in der Folge zu einer 2 Minutenstrafe führte und durch eine unnötige Diskussion mit dem Schiedsrichter in eine 2 mal 2 Minutenstrafe erweitert wurde. In Unterzahl agierte unsere Mannschaft unsicher und verlor dann folgerichtig die Führung. Das Spiel wurde am Ende völlig unnötig 6:7 verloren, dies auch durch mangelhafte Chancenverwertung unserer Mannschaft.

Es sollte allerdings an diesem Tag nicht das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften bleiben....

 

Im dritten Spiel gegen den VfV Spandau stand unser Team damit schon gehörig unter Druck, wollte man es noch ins Halbfinale schaffen und sich damit die Chance auf den möglichen Turniersieg erhalten. Der HSV spielte diesmal in Angriff und Abwehr deutlich besser und auch in Unterzahl gelang es unserem Team den herausgespielten Vorsprung zu halten und sogar auszubauen. Am Ende gewannen die Falkenseer Mädchen souverän mit 10:5. Damit sicherte sich das Team hinter dem TSV Pansdorf den zweiten Platz in ihrer Staffel und damit den Einzug ins Halbfinale.

 

Das Halbfinale bestritt der HSV04 gegen den Sieger der 2. Staffel den Friedrichshagener SV. Ein weitere Steigerung musste her. Dies gelang eindrucksvoll. Basierend auf einer sehr gut agierenden Verteidigung gegen den stark spielenden Angriff der Friedrichhagenerinnen und einigen sehr guten Paraden der Torhüterin Felicia gelang es der Mannschaft schnell einen Vorsprung herauszuspielen. Dieser wurde bis zum Ende nicht mehr abgegeben. Am Ende stand dann ein 8:5, was unserem Team den Einzug ins Finale sicherte.

 

Im Finale stand unser Team erneut dem TSV Pansdorf gegenüber. Unserer Mannschaft gelang es, die Leistung der beiden letzten Spiele zu bestätigen. Der HSV ging schnell in Führung und baute diese kontinuierlich aus. Auch zwei kurz hintereinander erteilte 2 Minutenstrafen konnten daran nichts ändern. Unsere starken Mädchen gewannen das Spiel am Ende ungefährdet mit 13:8 und schafften damit auch den Gesamtsieg im Turnier.

 

Der Erfolg der Mannschaft, der die deutliche Handschrift der beiden Trainerinnen Katrin Binternagel und Grit Protz trägt, lässt nun auf eine spannende Spielsaison hoffen. Trotzdem steht natürlich auch weiterhin viel Arbeit für Trainer und Spieler auf dem Trainingsplan, um die Saison erfolgreich absolvieren zu können.

 

Es spielten für die HSV04 C-Jugend: Cosima Brähler, Julia Grasse, Felicia Ring, Julie Franzke, Kiara Kraatz, Alexandra Penquitt, Vanessa Fleck, Friederike Nehring und Heidi Bartsch

 


Spielbericht: Andreas Fleck

 

Bild zur Meldung: C-Jugend gewinnt das CHC-Turnier