Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Handball-Nachwuchs: E-Jugend des HSV 04 mit drei Siegen am ersten Spieltag

16. 09. 2018

Die beiden neuen E- Jugendmannschaften des HSV Falkensee 04 starteten am vergangenen Samstag mit gleich drei Siegen in die neue Saison.

 

Die "Erste" setzte sich erwartungsgemäß gegen die jüngeren Spielerinnen aus der eigenen Trainingsgruppe mit 16:1 durch. Trainer Steffen Moritz gab allen Mädchen Spielzeit, war jedoch nicht in allen Punkten mit dem Angriffsspiel zufrieden. Zu viele Fehlabspiele, vergebene Torchancen und zu wenig Laufbereitschaft bemängelte der Falkensee Coach nach dem Spiel. Diese Fehler wollte man im zweiten Spiel gegen Lok Rangsdorf abstellen und konzentrierter agieren.

 

Und dies sollte auch eindrucksvoll gelingen. Die erste Halbzeit im Spiel drei gegen drei war fast perfekt und der HSV-Trainer hatte in der Halbzeitpause (16:0) wenig zu kritisieren. Die "Erste" blieb weiter motiviert und dominierte die Partie nach Belieben. Auch in Durchgang zwei sahen die vielen Zuschauer tolle Spielzüge und fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Erneut war Torhüterin Romy Kruse ein starker Rückhalt für das Team und half, den 23:2 Sieg perfekt zu machen.

 

Nach der erwarteten Niederlage im ersten Spiel rechnete sich die "Zweite" gegen Rangsdorf etwas mehr aus. Geführt wird das Team von den beiden erfahrenen Spielerinnen Lea Holtz und Amy Sohrweide, die bereits in der vergangenen Saison in der E-Jugend spielten. Alle anderen Mädchen waren Neulinge in dieser Altersklasse. Ihre Erfahrungen machten sie bei den Mini-Handballturnieren oder in den Schul-AG`s. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes und am Ende spannendes Spiel, in dem Falkensee das glücklichere Ende für sich hatte. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte der HSV II den 11:10 Siegtreffer und feierte diesen Erfolg entsprechen euphorisch mit den Fans.

 

Trainer Norbert Merzbach lobte sein Team anschießend für den tollen Einsatz. Von den "Neulingen" erhielten Marie Obermeier und Torfrau Pauline Stöwer ein Extralob vom Coach.

 

Die beiden Falkenseer Mannschaften bedankten sich bei den vielen Fans für die lautstakte Unterstützung von der Tribüne.

 

 

HSV I spielte mit:Romy Kruse, Maja Fischer, Lilli Gutsche, Maren Plewka, Thea Wehmeier, Hanna Mrachacz, Josephine Merzbach, Elsa Hamann, Lotte Frerich, Samira Herbert, Talina Geist.

 

HSV II spielte mit:Pauline Stöwer, Maxim Wichmann, Johanna Seidel, Isabel Labe, Franziska Henke, Anna Hübner, Emily Weidner, Marie Obermair, Amy Sohrweide und Lea Holtz

 

stm

 

Bild zur Meldung: Handball-Nachwuchs: E-Jugend des HSV 04 mit drei Siegen am ersten Spieltag