Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C-Jugend verliert 1. Saisonspiel 2018/19 gegen den HSV Wildau 1950

20. 09. 2018

Am vergangenen Wochenende spielte die C-Jugend des HSV Falkensee ihr erstes Heimspiel der Spielsaison 2018/19 gegen den HSV Wildau 1950.

 

Nachdem die Trainer im letzten Vorbereitungsturnier vor dem Saisonstart beim CHC Charlottenburg auf nur etwa die Hälfte des Spielkaders zurückgreifen konnten, standen ihnen zu Saisonstart fast alle Spieler der Mannschaft zur Verfügung. Dementsprechend optimistisch war das Umfeld für den Start in die neue Spielsaison. Gestartet wurde im Vergleich zum Turnier in Charlottenburg mit einer neu formierten Aufstellung.

 

Unsere Mannschaft startete in den ersten Minuten gut in das Spiel gegen die teilweise körperlich überlegenen Wildauerinnen.

Die Führung des Gegners konnte immer wieder ausgeglichen werden. Nach etwa 10 gespielten Minuten häuften sich die Fehler beim viel zu langsamen Spielaufbau, die Chancenverwertung wurde deutlich schlechter und auch die Abwehr unser Mannschaft war nicht immer sattelfest. Bis zur Pause wuchs der Rückstand auf 5 Tore zum Pausenstand von 6:11. Die Mannschaft fand kein Mittel mehr die gut organisierte Gästeabwehr aus dem Spiel heraus zu überwinden, die Hälfte der Tore entstand aus 7 Meter Würfen.

 

Da musste sich schnell was in der 2ten Hälfte ändern, wenn man noch eine Siegchance haben wollte. Mit Start der 2ten Hälfte ging ein Ruck durch die Mannschaft, trotz eines anfangs falsch ausgeführten 7 Meters, rückte die Mannschaft angetrieben von einer starken Kiara mit viel Einsatz und nun deutlich beweglicherem Spiel schnell bis auf 11:13 heran. Die Trainerin der gegnerischen Mannschaft war gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um das Spiel ihrer Mannschaft wieder zu ordnen. Es half nicht viel, weil jetzt auch Felicia einige starke Paraden zeigte, beim 16:17 war die Mannschaft fast wieder dran. Es waren noch 10 Minuten zu spielen und alles möglich.

 

Leider kam es jetzt wieder, bedingt auch durch die kräftezehrende Aufholjagd, zu unkonzentrierten Aktionen, die zu Ballverlust und Gegentoren führten. Einige Spielerinnen bauten konditionell ab.. In der Folge wuchs der Rückstand bis auf 7 Tore an. Am Ende stand dann eine verdiente 20:25 Niederlage gegen eine clever und robust spielende Wildauer Mannschaft.

 

Die Niederlage der Mannschaft im Saisonauftaktspiel ist sicher ein Dämpfer für die positive Gesamtstimmung zum Saisonauftakt. Trotzdem gab es speziell in der zweiten Hälfte eine deutlichere Leistungssteigerung und streckenweise sehr gute Spielzüge zu sehen. Dies macht uns allen Hoffnung auf erfolgreiche Spiele im weiteren Saisonverlauf. Wichtig ist sicher, dass das Team weiter konzentriert im Training arbeitet und auch die eine oder andere talentierte Spielerin die konditionelle Trainingsarbeit nicht vernachlässigt.

 

Es spielten für die C-Jugend des HSV04: Cosima Brähler, Julia Grasse, Katharina Hoheisel, Frederike Krüger, Daniela Saalbreiter, Selina Thieme, Maja Richter, Felicia Ring, Julie Franzke, Kiara Kraatz, Alexandra Penquitt, Vanessa Fleck, Johanna Graf und Heidi Bartsch

 

Spielbericht: Andreas Fleck