Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C-Jugend gewinnt am 2. Spieltag das erste Saisonspiel gegen den HC 52 Angermünde

24. 09. 2018

Am vergangenen Wochenende spielte die C-Jugend des HSV Falkensee ihr zweites Heimspiel der Spielsaison 2018/19 gegen den HC 52 Angermünde

 

Nachdem in der letzten Woche das erste Saisonspiel gegen die starken Wildauer deutlich verloren wurde, hatte sich das Team unter der Woche sehr viel für das Spiel gegen die Spielerinnen aus Angermünde vorgenommen. Unsere Mannschaft stand bis auf den verletzungsbedingten Ausfall von Julia Grasse vollständig zu Verfügung.

 

Sie starteten mit fast derselben Formation der Vorwoche. Beide Mannschaften begannen das Spiel nervös und ungenau im Abschluss. Allerdings hatten die Gäste aus Angermünde nach wenigen Minuten leichte Vorteile, da sie einfach ihre Chancen besser nutzten. Wie schon in der Vorwoche lag der HSV schnell zurück.

Trotz teils haarsträubender Fehler kämpfte sich unser Team heran und ließ den Rückstand nicht größer als 2 Tore werden. Die Trainer wechselten und das Spiel stabilisierte sich zusehends. Die erste Führung des Spiels gelang unseren Mädchen beim Stand von 9:8.

Auch der sehr emotionale Einsatz des Trainers des Angermünder Teams half nicht, der HSV hatte das Spiel jetzt im Griff und es ging beim Stand von 12:9 in die Pause.

 

Zu Beginn der 2ten Hälfte spielte die Mannschaft konzentriert weiter und konnte den Vorsprung ausbauen, der Widerstand der Spielerinnen aus Angermünde schien gebrochen. Leider schlichen sich zur Mitte der 2ten Hälfte wieder Leichtsinnsfehler in das Spiel des HSV ein, speziell das Fangen des Balls schien für einige der Spielerinnen ein größeres Problem zu sein. Die Abwehr spielte ebenfalls nicht mehr mit dem nötigen Einsatz. Die Angermünderinnen konnten den Vorsprung verkürzen. In der 38. Minute gab es dann für eine unserer Spielerinnen die Rote Karte, der Schiedsrichter hatte offenbar eine abfällige Geste in seine Richtung gesehen.

 

Sollte das Spiel an dieser Stelle noch kippen und wieder eine Niederlage drohen? Diesmal ging es gut, die Abwehr funktionierte trotz Unterzahl deutlich besser, im Team kämpfte jetzt wieder Jeder für Jeden und vor allem die Chancen wurden konsequenter genutzt.

Am Ende stand dann ein verdienter 23:20 Sieg, der durchaus hätte deutlicher ausfallen können. Allerdings gehört der HC 52 Angermünde sicher nicht zu stärksten Gegnern der Staffel, somit sollte auch am nächsten Wochenende beim Auswärtsspiel in Angermünde ein Sieg bei konzentrierter Spielweise möglich sein.

 

 

Es spielten für die C-Jugend des HSV04: Cosima Brähler, Julia Grasse, Katharina Hoheisel, Frederike Krüger, Daniela Saalbreiter, Selina Thieme, Maja Richter, Felicia Ring, Kiara Kraatz, Alexandra Penquitt, Vanessa Fleck, Hannah Waldburger, Janne Kubitzki und Heidi Bartsch

 

Spielbericht: Andreas Fleck

 

Bild zur Meldung: C-Jugend gewinnt am 2. Spieltag das erste Saisonspiel gegen den HC 52 Angermünde