Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E2-Jugend mit knappen Spielen in Potsdam

01. 10. 2018

Am Sonntag, 30.09.2018, fuhren die Mädchen der 2.E-Jugend-Mannschaft des HSV Falkensee 04 zu ihren 3.Spieltag nach Potsdam. Hier hießen die Gegner HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf und HSC Potsdam.

 

Im ersten Spiel ging Teltow/Ruhlsdorf von Anfang an in Führung und hielt diese nur knapp bis zum Ende der Partie. Immer wieder versuchten die Gärtenstädterinnen den Rückstand aufzuholen, was sie bis zum Ende des Spiels nicht schafften. Bereits in den ersten Minuten war der Schein da, dass das Potsdamer Schiedsrichtergespann das Spiel gegen Falkensee dirigierte. Hier standen viele fragwürde Entscheidungen im Raum.

Die Partie endete mit 10:7 aus Sicht der Teltower (Halbzeitstand: 3:6).

 

Im zweiten Spiel gegen Potsdam musste nun Trainer Nobert Merzbach auf Schiedsrichteraufforderung den HSV-Mädchen auffordern, den Gegner bereits ab ihren eigenen Strafraum abzudecken, was ja nicht gängige Praxis ist. Auch die zweite Begegnung lief recht ausgeglichen. Der Spielstand zur Halbzeitpause hieß 4:4. Der Couch Norbert Merzbach war dennoch mit dem Ergebnis nicht zufrieden, da viele Chancen vergeben wurden. Die zweite Halbzeit lief zunächst weiter spannend und Falkensee ging zunächst auch in Führung, bis Potsdam im der 19. Minuten ausglich. Ab diesem Zeitpunkt waren wieder recht fragwürdige Entscheidungen des Potsdamer Schiedsrichtergespannes hinzunehmen, die mit eine gelben Karten für den Trainer Merzbach mündete, da er eine fragwürdige gegebene Penalty-Entscheidung kommentierte. Auch die dann folgende nächste Penalty-Entscheidung der Schiedsrichter schien wieder mehr als fragwürdig. Somit endete das Derby mit 7:5 für die Potsdamer Mädels.

 

Schade, dass die Schiedsrichterentscheidungen in beiden Partien immer wieder positiver für die Gegner ausfielen. Sicherlich hatte das auch Einfluss auf die Endergebnisse. Aber wir gucken weiter nach vorn, denn wer besser Handball spielen will, schüttelt sowas ab und gewinnt am Ende.

 

Torhüterin Pauline Stöwer zeigte heute wieder tolle Paraden. Und auch Johanna Seidel verdient ein Lob für ihre steigernde Leistung.

Zum Schluss muss man einfach anmerken, diesen die jungen Gartenstädterinnen von Spiel zu Spiel sich immer weiter steigern. Diesmal waren die Ergebnisse knapp. Es scheint, dass sich die Wende für Punktgewinne sich nähert. Wir bleiben am Ball!

 

 

Es spielten:

Pauline Stöwer (TW), Maxim Wichmann, Johanna Seidel, Isabel Labe, Wilhelmine Weyer, Amy Sohrweide, Franziska Henke, Miriam Klinger, Anna Hübner, Marie Obermaier, Lea Holtz und Amelie Hirsch. Coach. N.Merzbach

 

Bericht: nm

 

 

Bild zur Meldung: E2-Jugend mit knappen Spielen in Potsdam