Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Klarer Auswärtssieg der C-Jugend am 3. Spieltag gegen den HC 52 Angermünde

01. 10. 2018

Nachdem unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen den HC 52 Angermünde gewonnen hatte, reiste sie am Samstag moralisch gestärkt zum ersten Auswärtsspiel gegen die Angermünderinnen.

 

Die Erwartung war klar, es sollte der erste Auswärtssieg der Saison errungen werden und dies auch mit einem deutlicheren Resultat als das knappe 23:20 vom letzten Sonntag.

 

Trotz einiger gesundheitlicher Ausfälle stand unseren Trainern wieder ein starkes Team zur Verfügung. Wie schon in den letzten beiden Saisonspielen startete unsere Mannschaft nervös und schleppend ins Spiel. Die Mädchen aus Angermünde nutzten das und gingen nach ein paar Minuten, nachdem unser Team auch noch

einen 7 Meter vergeben hatte, in Führung. In der Folge baute der Gastgeber den Vorsprung auf 3 Tore aus. Unser Team fand bis dahin nicht ins Spiel.

Nach ca. 10 Minuten stabilisierte sich unsere Abwehr. Mitte der ersten Halbzeit steigerte sich unser Team auch im Zusammenspiel nach vorne und bekam das Spiel nun besser in den Griff.

Die erste Führung des Spiels gelang unseren Mädchen beim Stand von 6:7. Der Vorsprung wuchs und mit 7:10 ging es dann verdient in die Pause.

 

Aber es sollte noch besser kommen. Zu Beginn der 2ten Hälfte schaltete die Mannschaft, angetrieben von einer überragenden Kiara Kraatz noch einen Gang hoch. Unsere Mädels spielten jetzt hoch konzentriert und diszipliniert weiter.. Der Widerstand der Spielerinnen aus Angermünde, denen nur noch sporadische Tore gelangen, war sichtbar gebrochen. Es passte nun alles, durch ihr schnelles Spiel aus der zweiten Welle gelangen unserm Team sehr viele leichte Tore.

 

Am Ende stand dann ein deutlicher und mehr als verdienter 11:28 Sieg. Damit sollte unser Team genug Selbstvertrauen für das sicher schwere Auswärtsspiel in Frankfurt am nächsten Wochenende getankt haben.

 

Es spielten für die C-Jugend des HSV04: Johanna Graf, Pia Scharnowski, Katharina Hoheisel, Frederike Krüger, Daniela Saalbreiter, Selina Thieme, Maja Richter, Felicia Ring, Kiara Kraatz, Alexandra Penquitt, Vanessa Fleck, Hannah Waldburger, Friederike Nehring, Janne Kubitzki und Heidi Bartsch

 

Spielbericht: Andreas Fleck