B-Jugend - Kampftag mit schönem Ausgang

27. 01. 2019

Am 27.01.2019 startete die weibliche B-Jugend des HSV Falkensee 04 in die Rückrunde. Und zum ersten Spiel kamen zu uns in die Stadthalle Falkensee die Mädels des HSV Oberhavel. Diese hatten uns beim ersten Aufeinandertreffen in der Saison geschlagen.

 

Diesmal sollte ein anderes Ergebnis stehen. Welches uns bei einem Sieg in der Tabelle auf den zweiten Platz bringen würde. Hoch motiviert gingen die Spielerinnen in das Spiel.

 

Beide Mannschaften waren gut aufgestellt. Die Deckungen hielten und so wurde das erste Tor erst in der 5. Minute für den HSV Oberhavel durch die Schiedsrichter gepfiffen. Danach kam es auf beiden Seiten zu ausgleichenden Treffern. Zwei 7-Meter des HSV Oberhavel wurden durch die Torhüterin Angelique Penquitt vereitelt. So konnten sich die Gegnerinnen nicht absetzen. In die Pause ging es dann mit einem Tor Vorsprung: 9:8.

 

Das Ergebnis der ersten Halbzeit zeigte deutlich, dass die Spielerinnen des HSV Falkensee 04 nur gewinnen können, wenn Sie nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit ansetzen können. Und das taten Sie. Das Spiel war ein spannender Krimi. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Dann schlugen in kurzer Folge 2 x 2 Minuten-Strafen für die Gartenstädterinnen zu Buche. Die Deckung und die Torhüterin hielten. Die Gegnerinnen konnten nur wenige Akzente setzen. Stattdessen stand bei einer Spielzeit von 49:06 ein 2 Tore Vorsprung für Falkensee. Jetzt noch die knappe Minute überstehen! Und ja, mit dem letzten Tor im Spiel durch Elin Kühn, bei einer Spielzeit von 49:54, war es tatsächlich geschafft. Die Mädels gewannen dieses spannende Spiel mit 18:15.

 

Es war eine tolle Leistung der Spielerinnen des HSV Falkensee 04.

 

Die Torschützinnen waren: Ronja Jänsch, Kiara Kraatz, Laura Gottschlich, Madeline Jungerberg, Elin Kühn, Sophie Reineck und Pia Strege.

 

Es spielten im Team: Lea Henseleit, Lena Pauluweit, Marie Protz und Alexis Sauermann. Im Kasten standen: Angelique Penquitt und Nure Abbas.

 

Grit Protz

08.02.19