Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E-Jugend des HSV Falkensee 04 holt sich den Meistertitel

25. 03. 2019

Alles lief auf ein echtes Endspiel um die Meisterschaft im Spielbezirk C gegen den SV Blau-Weiß Wusterwitz hinaus. Der Tabellenzweite hatte in der laufenden Saison lediglich sein Heimspiel gegen die Falkenseer Mädchen verloren und konnten sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen. Doch es sollte am vergangenen Sonntag in der Falkenseer Stadthalle ganz anders kommen.

 

Im ersten Turnierspiel gelang dem Team der SG Teltow/Ruhlsdorf ein überraschender Sieg gegen Wusterwitz, so dass die Meisterschaft praktisch vorher entschieden war.

 

Denn die "Erste" des HSV Falkensee musste lediglich ihr Auftaktmatch gegen Dahlewitz gewinnen und wäre von der Tabellenspitze nicht mehr zu verdrängen. Dies taten die Schützlinge von Trainer Steffen Moritz dann auch und konnten bereits zur Pause mit 8:3 in Führung gehen. Dabei konnte der Falkenseer Coach wieder allen Mädchen viel Spielanteile geben und sah auch in Durchgang zwei eine engagierte und überzeugende Leistung seiner Truppe. Am Ende siegte der HSV deutlich mit 18: 7, wobei sich Elsa Hamann mit 5 Toren am treffsichersten zeigte.

 

Gleich im Anschluss mussten die Gartenstädterinnen dann gegen Wusterwitz ran. In der Vorbesprechung verwies der Falkenseer Trainer auf den Plan, unbedingt gegen den Tabellenzweiten gewinnen zu wollen, um Meister zu werden. Auch wenn die Vorzeichen nun andere waren, wollte man das Heimspiel für die vielen Fans gewinnen und sich am Ende zurecht als beste Mannschaft der abgelaufenen Saison feiern lassen. Durchgang eins begann sehr ausgeglichen und intensiv. Falkensee konnte zwar mit 2:0 in Führung gehen, doch Wusterwitz glich schnell aus und ließ sich nicht wirklich abschütteln. Dass es zum Seitenwechsel eine knappe 4:3 Führung für den HSV gab, war vor allen Dingen Torfrau Romy Kruse zu verdanken. Sie entschärfte reihenweise beste Torchancen der Gäste und war wieder einmal ein starker Rückhalt für ihr Team.

 

Auch die zweite Halbzeit blieb recht ausgeglichen. Wusterwitz ging nach wenigen Minuten sogar mit 6:5 in Führung und die Stimmung in der Halle drohte etwas zu kippen. Die Fans der Gäste wurden lauter und die HSV- Spielerinnen wurden immer nervöser. Viele technische Fehler und vergebene Torchancen waren das Resultat. In der Auszeit versuchte der Trainer seine Schützlinge zu beruhigen und neu einzustellen. Anschließend fielen die Tore hüben wie drüben, bevor Falkensee mit zwei Treffern in Folge sich etwas ansetzen konnte. In dieser Phase traf Josephine Merzbach mehrmals und brachte den HSV auf die Erfolgsspur zurück. Am Ende gewann Falkensee das Spiel mit 13:10 und kann sich berechtigt Handballmeister der Saison 2018/19 nennen.

 

Die Siegerehrung wird es dann sicher am letzten Spieltag (07.04.) in der Stadthalle geben, wo die "Zweite" ihre letzen Spiel bestreitet und dabei auch auf den neuen Meister trifft.

Ein großes Dankeschön an die vielen Fans, die das Team lautstark unterstützten sowie die fleißigen Helfer, die wieder eine reichhaltige Versorgung organisierten.

 

HSV I spielte mit: Romy Kruse, Maja Fischer, Maren Plewka, Thea Wehmeier, Hanna Mrachacz, Josephine Merzbach, Elsa Hamann, Elisabeth Schulze, Samira Herbert, Monira Neumann, Talina Geist, Lilia Ewerling und Charlotta Mattern

 

Bild zur Meldung: E-Jugend des HSV Falkensee 04 holt sich den Meistertitel