Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Bittere Niederlage der A-Jugend im letzten Saisonspiel

27. 03. 2019

Auch mit einigen Tagen Abstand sitzt der Stachel nach der traurigen Niederlage gegen den VfB Doberlug-Kirchhain noch tief.

 

Die jungen Damen unserer A-Jugend hatten sich selbst ein klares Saisonziel vorgenommen - die Meisterschaft in der Brandenburgliga sollte es sein. Nach Platz drei im Vorjahr und starken Spielen im Jahr 2018. Dieses ist nunmehr endgültig unerreichbar.

 

Das Team agierte am vergangenen Sonntag, 24.03.2019, im Heimspiel in der Stadthalle Falkensee völlig kopflos. Eltern, ehemalige Trainer und Fans haben die Mannschaft auf der Platte kaum wiedererkannt. Dabei konnte die A mit einem kompletten Kader von 14 Spielerinnen antreten. Von Anfang an geriet das Team von Adam Fabinski in Rückstand und konnte nur nach gut 11 Minuten zum 6:6 ausgleichen. Doberlug hatte stets die richtigen Antworten parat und auch die Heim-Auszeit nach gut 14 Minuten bei 6:9 Rückstand brachte nicht den notwendigen Ruck. Das HSV-Team vermochte es speziell nicht, zwei Spielerinnen bei DoKi (mit 9 bzw. 11 Treffern erfolgreich) in den Griff zu bekommen. Die Deckung, eigentlich die große Stärke, arbeitete viel zu zaghaft und die Lücken wurden nicht geschlossen. Beim Stand von 7:14 wurden die Seiten gewechselt.

 

Halbzeit 2 sollte die Trendwende bringen, doch die Unsicherheit war weiter zu spüren. Viele Fehler in der Abwehr sowie bei den Zuspielen, zu langsamer Spielaufbau, verworfene Bälle im Angriff - es war einfach nicht der Tag der A-Jugend.

 

Das Spiel endete somit mit 18:30 und die Falkenseer Mannschaft hat sich weit, weit unter Wert verkauft. Eine richtige Erklärung fällt schwer. Eine sportliche Gratulation geht an einen fairen Gegner DoKi. Sie haben noch ein Spiel offen und könnten sich die Meisterschaft sichern. Für den HSV04 wird es am Ende wieder Platz 3. 

 

Die Tränen kullerten nach dem Abpfiff und Fotos mit allen Spielerinnen, den Eltern, Trainern sollen an die zurückliegende Zeit erinnern. Eine wirklich coole Zeit. Ein Umbruch folgt - in den Frauenbereich, Teile bleiben in der A, Teile verlassen den Verein.

 

Vielleicht waren es die Gedanken...an das letzte Mal, wo sie in dieser Formation auf dem Hallenboden stehen werden, an die vielen Störungen in der Saison (erzwungener Trainerwechsel, Zusammenlegung der Trainingsgruppen mit den 1.Frauen, stetige Unruhe seit Saisonbeginn) die zu dieser schwachen Tagesleistung führten. 

 

Einige Spielerinnen gehen neue Wege nach ihrem Abitur/Ihrer Schule - im Ausland, im Studium, in der Ausbildung. Wir hoffen, Sie bleiben dem Handball verbunden - der tollsten Sportart der Welt. 

Wir wünschen ALLEN Spielerinnen des A-Teams alles erdenklich Gute!

 

 

Für den HSV04 spielten:

Sabine Leonhardt (TW), Pauline Buchholz (TW), Antonia Rylow (TW), Laura Dönicke (3 Tore), Vivien Maaß (8), Deana-Tara Kennedy (1), Sarah Beyer, Laura Badstübner (2), Marleen Dönicke, Lisa Weinert (1), Angelique Voigt (3), Meret Petersen, Annika Wendland und Helena Trampel.

 

Trainer: Adam Fabinski

Betreuer: Jörg Starke und Tobias Göttsche

 

 

Es fehlten: Nina Nickel, Marie Käding und Renée Weber

 

Bericht von: MM