Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend holt sich den 1. Sieg in der Brandenburg-Liga

17. 09. 2019

Die A-Jugend des HSV Falkensee04 startete vergangenen Sonntag mit dem neuen Trainergespann und einem Sieg in die neue Brandenburgliga-Saison.


Am ersten Spieltag ging es nach Brandenburg, wo uns eine schwere Aufgabe bevor stand. Die Erwärmung der Gegner lies zu erkennen, dass ein Sieg viel Arbeit kosten wird. Die gegnerischen Mannschaft  fiel durch ältere und körperlich überlegende Spielerinnen auf, was bei unserer A-Jugend für besorgte Gesichter führte. 

 

Von der ersten Sekunde nach dem Anpfiff spielten wir mit Tempo, Präzision und Spielwitz. Durch unser schnelles Umschaltspiel fielen die Tore und die mitgereisten Eltern jubelten auf der Tribüne. 
Wir gingen mit einer verdienten Führung 10:15 in die Pause.

 

Die 2. Halbzeit sollte wie erwartet ein noch härteres Spiel werden, da Brandenburg sich nicht geschlagen geben wollte und kämpfte sich immer weiter heran. Der Sieg schien nun gefährdet. 
Leider verletzten sich in der 40. und 44. Minute Laura Gottschlich und Madeleine Jungerberg. Laura konnte nicht wieder eingesetzt werden, sodass andere Spielerinnen die Verantwortung im Spiel übernehmen mussten, was sie auch erfolgreich taten.

 

Ein spielerisch ausgeglichenes und faires Brandenburgliga Spiel ging in die Endphase. In der Minute 59:23 (Stand 22:23) waren wir in der Unterzahl und Trainer Fabinski nahm eine taktische Auszeit. 
Er unterwies die Spielerinnen Ruhe zu bewahren und die Zeit auszuspielen. Brandenburgs einzige Chance war die Manndeckung, um an den Ball zu gelangen und auszugleichen.
Die A-Jugend Spielerinnen behielten die Nerven und erhöhen auf 22:24 eine Sekunde vor Schluss. Was war das für ein spannendes Spiel?!


Jede Spielerin im Team hat ihren Beitrag zum verdienten Sieg geleistet. Nur gemeinsam war dieser Sieg möglich. Und in Zukunft werden keine Gegner mehr zu besorgten Gesichtern führen...