Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Weibliche D-Jugend weiter auf Erfolgskurs

23. 09. 2019

Am Samstag, 21.09.2019, reiste die erste Mannschaft des HSV Falkensee nach Rangsdorf zum 2.Spieltag der Saison. Hier traf Falkensee gegen die Mannschaften des SV 63 Brandenburg-West und SV Lok Rangsdorf.  Die Falkenseer erwarteten an diesem Spieltag schwere Gegner und musste ohne Stammtorfrau Greta zu den Auswärtsspielen.

 

Die erste Spielbegegnung lautet SV 63 Brandenburg-West gegen HSV Falkensee 04. Die ersten 6 Spielminuten war die Begegnung recht ausgeglichen, bis die Gartenstädterinnen es verstanden, die starken Rückraumspielerinnen  aus der Stadt Brandenburg mit konzentrierter Deckungsarbeit den Schneid zu nehmen. Nach 20 Minuten gingen die HSV-Mädchen mit einer 10:7-Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit spielten die Falkenseer in der Abwehr und im Angriff ein tollen Handball. Tolle Tore aus Rückraum, von den Außenpositionen und durch die Kreisläufer folgten, sodass der HSV gefahrlos den Sieg mit 21:13 einfuhr. Trainer Norbert Merzbach lobte hier die Außenspieler Sara Brandt und Josephine Merzbach, die in diesem Spiel  je 4 Tore erzielten.  Auch Frida Minasch muss an dieser Stelle lobenswert erwähnt werden, da sie immer wieder tolle Pässe an den Kreis und zu den Außenspielern verteilte.

 

Die zweite Partie bestritten die Havelländerinnen gegen die Mädels aus Rangsdorf. Hier dominierten die Falkenseer von Anfang bis zum Ende das Spiel, sodass das Trainergespann Merzbach/Zebitz alle Spielerinnen einsetzen konnten. Am Ende hieß es aus Sicht für HSV Falkensee 30:12 (14:6). Mit 4 Siegen an zwei Spieltagen und 118:35 Tore führt HSV Falkensee I die Tabelle in ihrer Kreisliga an.

Der nächste Spieltag der D1-Mannschaft findet am 03.11.2019 in der Stadthalle statt, wo sie auch gegen unsere 2.Mannschaft spielen muss.

 

Es spielten:

Maren Plewka, Frida Minasch, Ida Ruppin, Josephine Merzbach, Tessa Hoffmann, Helena Weber, Cecilia Spychalski, Marie Schroeder, Nele Strobl (TW), Ana Dubrawa, Victoria Zebitz, Larissa Bohn, Sara Brandt und Vanessa Zebitz.

Coach: Norbert Merzbach, Maren Zebitz und Marcel Hoffmann

 

Bild zur Meldung: Weibliche D-Jugend weiter auf Erfolgskurs