Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend holt sich erneut den Sieg

23. 09. 2019

Am Samstag, den 21. September 2019, empfing die A-Jugend vom HSV Falkensee 04 zum ersten Heimspiel der neuen Saison den HSV Oberhavel.

 

Der Start verlief beiderseits holprig, auch wenn in der 1. Spielminute bereits drei Tore fielen. Darüber hinaus kam das Spiel aber erstmal nur unspektakulär daher, ohne dass eine der Mannschaft sich
hätte absetzen können. Zur Halbzeit stand es 10:10.


Erst in der zweiten Hälfte gewann das Spiel an Fahrt und gegen Ende auch an Spannung, da ein Vorsprung immer noch nicht herausgespielt worden war. Erst ab der 52. Spielminute hielten die
Gastgeberinnen die Gäste konstant mit 2 Toren auf Distanz, was für Handballverhältnisse freilich denkbar knapp ist und auf diese Weise (zumindest den Trainern) rasantes Herzklopfen verursacht.
Grund zur Sorge bestand in den letzten Minuten des Spiels nicht mehr, denn die Falkenseerinnen brachten das Spiel mit überragender Coolness zu Ende und gewannen 24:21.Mit diesem zweiten Sieg im zweiten Sieg ist die Tabellenführung ausgebaut und (vorerst) gesichert worden.


Das nächste Spiel der A-Jugend findet am 26. Oktober um 16:30 Uhr in der heimischen Stadthalle statt.

 

Es spielten
Nura Abbas, Sabine Leonhardt (TW), Pia Strege, Sophie Reineck (9/7), Ronja Jänsch (4), Lea Henseleit (1), Lena Pauluweit (1), Madeline Jungerberg (4), Laura Gottschlich, Helena Trampel (4), Katja Rost (1), Marie Protz.

 

Es schwitzen nicht minder auf der Bank Jörg Starke, Adam Fabinski und Tobias Göttsche.

 

Bild zur Meldung: A-Jugend holt sich erneut den Sieg