Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

1. Frauen holen sich ihren 1.Sieg

24. 09. 2019

Am Sonntag, 22. September 2019, wurde es für die 1. Frauen des HSV Falkensee 04 wieder ernst: Nach einem Fehlstart in die neue Saison mit zwei Niederlagen ging es zum Auswärtsspiel zur OSG Fredersdorf-Vogelsdorf.


Dabei waren die zwei Niederlagen unerwartet gekommen, denn für die Begriffe von Cheftrainer Adam Fabinski war die Saisonvorbereitung gut verlaufen – so hatte sich der HSV das Leben in den ersten beiden Saisonspielen vollkommen unnötig selbst zu schwer gemacht.


In Fredersdorf hieß es nun, endlich den sprichwörtlichen Schalter umzulegen. Doch der Schalter wollte nicht. Jedenfalls nicht in der Anfangsphase, in der die Falkenseerinnen, obgleich motiviert, eher schläfrig daherkamen – zu viele Zweikämpfe gingen verloren und zu
oft waren die Gegnerinnen im Angriff ein, zwei Schritte schneller. Schon nach 13 Spielminuten, beim Spielstand von 8:4 aus Sicht der Gastgeberinnen musste ein Team Time Out abgehalten werden. Adam Fabinski analysierte die verdrießliche Situation mit überdurchschnittlichem Stimmvolumen und riss seine Spielerinnen auf die Weise aus dem Schlaf. Die Auszeit wirkte wie Backpflaumen, denn bis zur Halbzeitpause ackerten die die Falkenseerinnen sich zu einer 11:13-Führung.

 

Glücklicherweise konnte vom Beginn der 2. Hälfte an das Niveau vom Ende des 1. Halbeit fortgesetzt und immer weiter gesteigert werden. Dies ist angesichts vergangener Spiele keine Selbstverständlichkeit, aber hier scheint dazugelernt worden zu sein. Auch wenn die Gastgeberinnen in der 41. Minute noch einmal zum 17:17 ausgleichen konnten, bewahrte der HSV die Nerven und spielten souverän und letzten Endes auch ungefährdet ihr Spiel zu Ende. Dazu trug insbesondere Ruby Miketta mit 7 Treffern allein in der 2. Halbzeit bei
(insgesamt 11).

 

Trotz einiger Schwächen, die es noch zu beheben gilt, war zu erkennen, welches Potenzial die Mannschaft hat. Der zu bejubelnde Sieg gibt Anlass, härter und gewissenhafter zu trainieren, sodass es in Zukunft keinen Zweifel mehr geben wird, zu welchen Leistungen die Mannschaft imstande ist.

 

Es spielten für den HSV
Anne Diderich, Vivian Hanratty (TW); Gina Gies, Lara Musolf (3/2), Nicola Stach (2), Ruby Miketta (11), Josefina Zimmermann (2), Justine Eberbeck (4), Lisa Nicolai (eigentlich 1 mit den Fingerspitzen), Laura Schulz (6), Angelique Voigt (2), Madeline Jungerberg.

 

Auf der Bank
Jörg Starke und Adam Fabinski.

 

Bild zur Meldung: 1. Frauen holen sich ihren 1.Sieg