Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. E-Jugend: Doppelpunktgewinn beim Saisonauftakt

01. 10. 2019

Das Team der neuformierten II. E-Jugend des HSV Falkensee 04 absolvierte am vergangenen Sonntag die Punktspiele drei und vier. Bereits zwei Wochen zuvor startete die Mannschaft vom Trainergespann Kathrin Müller und Jaqueline Kuhn in Rangsdorf mit einem Sieg gegen die HSG Teltow/Ruhlsdorf (9:1) und einer Niederlage gegen SV Brandenburg (4:16). Die Übungsleiterinnen waren mit der kämpferischen Einstellung ihrer Schützlinge sehr zufrieden und sahen teilweise schon sehenswerte Spielzüge. Bedenkt man, dass lediglich drei Spielerinnen über Punktspielerfahrungen in dieser Liga verfügten, konnte man mit diesem Einstieg durchaus zufrieden sein.

 

Beim zweiten Spieltag in Potsdam traf die "Zweite" zunächst auf einen der Titelfavoriten Ahrensdorf/ Schenkenhorst, der bereits die I. Mannschaft schon mit 13:10 bezwingen konnte. Die Falkenseer Mädchen waren körperlich weit unterlegen und lagen bereits nach Durchgang eins mit 1:7 zurück. Leider gab es in der zweiten Halbzeit keinen weiteren Treffer des HSV mehr, so dass man die Partie deutlich mit 1:17 verloren geben musste.


Im Zweiten Spiel gegen den HSC Potsdam sahen die Trainerinnen eine deutliche Leistungssteigerung aller Spielerinnen. Wieder lobte man die engagierte Abwehr und hatte mit Anna Hübner im Tor einen tollen Rückhalt. Zur Pause (2:4) hielten die Gartenstädterinnen noch gut mit und blieben auch in Durchgang zwei weiter sehr motiviert. Doch es mangelt noch zu sehr an Torgefahr, um solch eine Partie am Ende spannend zu machen. Mit 8:3 gewannen die Mädchen aus der Landeshauptstadt das Spiel schließlich verdient und die HSV-
Spielerinnen haben sich den Respekt der mitgereisten Fans verdient.
Nun haben die Verantwortlichen drei Wochen Zeit, das Team vorzubereiten, um dann am 27.10. in eigener Halle gegen Wusterwitz und die "Erste" des HSV eine Weiterentwicklung nachzuweisen.

 

HSV II spielte mit: Anna Hübner (TW), Nike Ligier, Enna Eichhorn, Lin Häßler, Matilda Hinzke, Marthe Krettek, Liv Herbold, Franziska Henke, Laura Gust, Charlotta Mattern, Malin Jung, Amelie-Sophie Schröder und Miriam Klinger

 

Bild zur Meldung: 2. E-Jugend: Doppelpunktgewinn beim Saisonauftakt