Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Die A-Jugend holt sich den nächsten Sieg in Ahrensdorf

12. 11. 2019

Am Wochenende war die A-Jugend des HSV Falkensee 04 bei Ahrensdorf/Schenkenhorst zu Gast. Und bereits zu Beginn der Erwärmung sorgte der Umstand für besorgte Gesichter, dass die Gastgeberinnen kräftig in einen Klisterpott langten, obwohl laut den offiziellen Angaben des HVB auf Nu-Liga das Spielen mit Haftmitteln in der Ahrensdorfer Halle nicht erlaubt ist. Da in Falkensee keine Möglichkeit besteht, überhaupt mit Klister zu trainieren, ist dies für alle Falkenseer (und andere betroffene) Mannschaften immer von Nachteil, und es ist dringend erforderlich, dass der HVB eine einheitliche Regelung trifft, um den sportlichen Wettbewerb nicht zu verzerren. 

 

Das Spiel begann schleppend und ausgeglichen und in der 18. Minute stand es nur 5:6. Dann begannen die Falkenseerinnen, konstant einen Vorsprung aufzubauen. Interessanterweise schienen die Falkenseer Spielerinnen ab diesem Moment weniger Probleme mit dem klebrigen Ball zu haben als die Gastgeberinnen: Die Anzahl technischer Fehler nahm ab und nach 25 Minuten stand es schon 6:11. Dieser Vorsprung sorgte für Entspannung; das zeigte sich aber auch in einigen unnötigen Fehlern, sodass der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 10:13 schrumpfte. 

 

Mit diesem kleinen Warnschuss und einer konstruktiven Halbzeitansprache kehrte die Konzentration zurück und in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit konnten die Gäste mit 11:20 davonziehen. Dieser Vorsprung musste nun lediglich verteidigt werden; in den letzten 20 Minuten des Spiels wurden seitens Falkensee zwar nur noch 6 Tore erzielt, was  aber die starke Verteidigung auch durchaus erlaubte. 

 

In einem Spiel, das schnelle Konter, strukturierten Spielaufbau und solide Abwehrleistung zu bieten hatte, verdoppelten die Falkenseerinnen ihr Halbzeitergebnis von 13 Toren, ließen hingegen noch weniger Tore als in der 1. Halbzeit zu. Verdient, ungefährdet und souverän (der letzte Gleichstand des Spiels war das 4:4 nach gut 10 Spielminuten) gewannen die Gäste mit 18:26. 

 

Es spielten für den HSV 

Nure Abbas, Sabine Leonhardt (TW), Pia Strege, Sophie Reineck (5/3), Ronja Jänsch (6), Lea Henseleit, Lena Pauluweit (3), Madeline Jungerberg (3), Laura Gottschlich (4), Helena Trampel (4), Elin Kühn (1), Marie Protz (1), Sarah Winter. 

 

Auf der Bank

Jörg Starke, Adam Fabinski und Tobias Göttsche.