Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Mit fünftem Saisonsieg Abstand nach unten vergrößert

20. 01. 2020

Kleinmachnow. Einmal chancenlos, einmal nervenstark: Die EII-Jugend des HSV 04 Falkensee ist am Sonntag mit einem Sieg und einer Niederlage aus Kleinmachnow  zurückgekehrt. Gegen den Tabellenführer  der Kreisliga, SV 63 Brandenburg-West,  zog das Team erwartungsgemäß den Kürzeren. So setzte es zum Auftakt eine deutliche 2:18 (1:10)-Niederlage. Gegen den Tabellenletzten HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf wiederum konnten die Mädchen knapp mit 12:10-Toren nach einem 5:6-Halbzeitrückstand gewinnen.  

Beim Erfolg über Teltow/Ruhlsdorf blieb es bis zum Schluss unglaublich spannend. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, aber am Ende hatte die "Zweite" den längeren Atem behalten und aus dem lange Zeit Unentschieden stehenden Spiel den Sieg herausgeworfen und damit Nervenstärke bewiesen. Alles in allem waren die Ansätze gut, teilweise hat sich die Mannschaft aber selbst das Leben schwer gemacht, weil freistehende Mitspielerinnen nicht in Szene gesetzt wurden.

Bei der Niederlage gegen Brandenburg  war den Mädels der Respekt von Anfang an anzumerken. In der Folge war das Spiel statisch und ideenlos, obgleich es in der zweiten Halbzeit minimal besser lief. Insgesamt war das Team chancenlos.

Die EII-Jugend des HSV 04 belegt in der Kreisliga nach 16 Spielen mit fünf  Siegen und elf Niederlagen Platz sechs der Tabelle mit nunmehr 10:22 Punkten und 83:177 Toren. Der Abstand zu Rang sieben und acht konnte auf fünf beziehungsweise sieben Punkte ausgebaut werden.

 

Bild zur Meldung: Mit fünftem Saisonsieg Abstand nach unten vergrößert