Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Mannschaft D-Jugend – Siegreicher Auswärtsspieltag

28. 01. 2020

Am Sonntag, den 26.01.2020, reiste die zweite Mannschaft des HSV Falkensee D-Jugend nach Ahrensdorf um ihre Rückrundenspiele gegen den SV Blau-Weiß Dahlewitz und HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst – ihren derzeitigen direkten Verfolger in der Tabelle - zu bestreiten. 

 

Bei der ersten Begegnung gegen die Mädels des SV Blau-Weiß Dahlewitz konnte sich der HSV durch schnelle Angriffe, besonders auf den Außenpositionen und Kreisläufer, absetzen. Anfangs konnte Dahlewitz öfters die Abwehr durchbrechen, die bei den Gartenstädterinnen noch nicht ganz so sicher stand. An der Stelle halfen die Torfrauen ihrer Mannschaft mit ihrem ganzen Können, dass sich sehen lassen konnte. Die HSV-lerinnen fanden auch dann mit einer besseren Abwehr ins Spiel und konnten durch Ballgewinne und Kontergegenstöße den Spielzug für sich entscheiden. Auch unser Neuzugang Neele Jagla hatten ihren ersten Einsatz, den sie mit Bravour bestand und ihre ersten drei Treffer in beiden Spielen für ihre neue Mannschaft erzielte. Es wurden Züge gespielt, die im Training geübt wurden. Mit 15:6 ging es in die Halbzeit und mit einem erneuten Kuchensieg konnte die Begegnung mit 30:8 abgeschlossen werden. Fast alle Spielerinnen kamen bei diesem Spiel zum Einsatz. Einige wurden für das zweite Spiel geschont, dass versprach, temporeicher zu werden. 

 

So kam es auch. Im Anschluss ging es das zweite Mal in dieser Saison gegen eine immer besser spielende Mannschaft des HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst auf das Spielfeld. Einen Sieg sollten die Falkenseerinnen nicht geschenkt bekommen. Die Gegenspieler waren schon körperlich eine große Herausforderung. Die Ahrensdorfer zeigten eine starke Lauf- und Einlaufleistung gepaart mit guter Mannschaftsarbeit. Dieses Mal stand die Abwehr der Falkenseer besser und wehrte viele Spielzüge ab. Das Können und die Ausdauer war gefragt und wurde abgefordert. Im Laufe des Spiels zeigte sich, wer die bessere Ausdauer hatte. Durch immer häufigere Ballgewinne durch die erfolgreiche Abwehr konnte die Stärke der Mannschaft genutzt und mit Kontergegenstößen der Spielzug für sich entschieden werden. Es kamen Spielphasen, bei denen der Ball einfach nicht ins Tor wollte. Unkonzentriertheit und die Kräfte ließen langsam nach. Bei diesem Gegner war kaum ein Spielerwechsel möglich. Mit 9:6 konnten die Falkenseerinnen in die Halbzeit gehen. Die zweite Halbzeit lief wie die erste Halbzeit und endete an. Beide Mannschaften gaben nicht nach und kämpften. Schlussendlich hatten die Gartenstädterinnen den längeren Atem, deren Torfrauen das bessere Händchen ihren Kasten sauber zu halten und konnten sich in den letzten 10 Minuten absetzen und das Spiel mit 19:11 für sich entscheiden. 

 

 

Das Team bedankt sich bei den mitgereisten Eltern für die tolle und lautstarke Unterstützung.

 

Nach diesem Spieltag schiebt sich die zweite Mannschaft in der Tabelle auf Platz 2. Mit einem schönen Bild der Tabelle (1. Platz – HSV Falkensee; 2. Platz HSV Falkensee II) geht es in die Winterferien, die sich alle verdient haben. 

 

Es spielten: 

Romy Kruse (TW), Mia Vangermain (TW), Maya Fischer, Elsa Hamann, Hanna Mrachacz, Monira Neumann, Lilli Gutsche, Samira Herbert, Melina Jarosch, Elisabeth Schulze, Thea Wehmeier, Lilly Knisch, Lotte Frerich und Neele Jagla. 

 

Coach: Nadine Brandt, Tim Brand 

 
Bericht: NB
 

Bild zur Meldung: 2. Mannschaft D-Jugend – Siegreicher Auswärtsspieltag