Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Spaß- und Spielwochenende der D-Jugend

02. 03. 2020

Nachdem Freitag veranstaltungsbedingt das Training der D-Jugend in der Stadthalle ausfallen musste, folgten die Ladys der D einer Einladung des OHC zum Freundschaftsspiel nach Oranienburg. Hier wollte man sie mit dem Kreisliganachbarn, der in der Gruppe B zurzeit Rang 2 und 9 belegt messen.

 

Im Freundschaftsspiel spielte die D1 des HSV gegen die Mannschaft des Oranienburger HC I und die die D2 des HSV Falkensee gegen die 2.Mannschaft des OHC. Im Vordergrund stand lernen, variieren von Spielzüge/-positionen und Spaß an Handball. Niemand der Mitreisenden hätte mit der deutlichen Überlegenheit beider Falkenseer Mannschaften gerechnet: HSV I gegen OHC 1 brachten zwei Siege ein, dasselbe galt für die D2 des HSV gegen den OHC 2. Die Begegnungen liefen fair und wurden von offiziellen Schiris geleitet. Beide Vereine zogen eine positive Bilanz von den Freundschaftsspielen und man einigte sich, diese Begegnung zu wiederholen… Danke an den OHC!

 

Im Anschluss der Freundschaftspiele suchten die Gartenstädterinnen das Erlebnisbad „Turm“ auf und rundeten den Tag mit einem gemeinsamen Essen ab.

 

Am nächsten Tag (01.03.2020) gingen die Mädels der 1.Mannschaft des HSV Falkensee ihre Pflichtübung nach und reisten zum vorletzten Spieltag nach Kleinmachnow. Hier standen den Gartenstädterinnen die Mannschaften des HSC Potsdam und der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf gegenüber. Die klare Überlegenheit der Falkenseer in beiden Begegnungen ließ wieder zu, das Trainer Norbert Merzbach alle Mädels zu gleichen Spielanteile einsetzen konnte. Der HSV siegte  gegen Potsdam mit 25:5 (8:2) und gegen Teltow/Ruhlsdorf mit 29:12 (12:8). Eine super Leistung zeigten die Spielerinnen Sara Brand und Josephine Merzbach in der Abwehr, lobte Trainer Norbert Merzbach. Auch Konterbälle wurden größtenteils platziert.

 

Die nächsten Spiele der D-Jugend des HSV finden am 14.03. in der Kästner-Schule statt, wo beide Mannschaften gegeneinander spielen und beide als Gegner auch den SV 63 Brandenburg-West haben.

In der D1 spielten:

 

Maren Plewka, Frida Minasch, Ida Ruppin, Josephine Merzbach, Tessa Hoffmann, Helena Weber, Marie Schroeder, Nele Strobl (TW), Ana Dubrawa, Victoria Zebitz, Sara Brandt und Vanessa Zebitz.

Coach: Norbert Merzbach, Maren Zebitz und Marcel Hoffmann

 

Bild zur Meldung: Spaß- und Spielwochenende der D-Jugend