2.Frauen holen sich den Auswärtssieg gegen SC Trebbin

05. 03. 2023

 

Vergangenen Samstag empfingen die 2. Frauen des HSV Falkensee 04 die Spielerinnen vom


SC Trebbin. Dass es keine leichte Aufgabe für Falkensee wird, war bereits vor dem Spiel klar. Hatte doch SC Trebbin am vorherigen Wochenende gegen den Mitfavoriten MTV Wünsdorf 1910 mit einem Tor gewonnen. Auch beim Hinspiel in Trebbin hatte Falkensee Schwierigkeiten.

 

So auch in diesem Spiel. Falkensee ging zwar in eigener Halle in Führung. Kam jedoch nach kurzer Zeit in den Rückstand (1:3). Die Spielerinnen schienen wie geschockt. Im Angriff waren sie nicht richtig Torgefährlich und in der Abwehr passte die Abstimmung und Zuordnung nicht. Erst in der  11. Minute gelang den HSV-Damen die Führung (6:5). Danach legte die Mannschaft an Spritzigkeit im Angriff zu und agierte im Deckungsverband besser. Mit 4 Toren in Folge konnte sich Falkensee zum 11:6 absetzen. Doch kurz vor Ende der 1. Halbzeit kam es wieder zu Fehlern im Angriff und der Falkenseer Deckung, sodass Trebbin noch 2 Siebenmeter zum 13:9 verwandelte.

 

In der Kabine forderte Trainerin, Viola Burzlaff, für den zweiten Durchgang hohe Konzentration und Passgenauigkeit im Angriff sowie bessere Absprachen und Zusammenarbeit in der Deckung. Am Anfang der 2. Hälfte blieb das Spiel auf Augenhöhe beider Mannschaften. Dann häuften sich wieder die Fehler auf Falkenseer Seite, die Trebbin zu schnellen Kontertoren umsetzte. Auch die Auszeit von Falkensee konnte die Mannschaft nicht wachrütteln.  So gelang den Damen von Trebbin in der 45. Minute der Ausgleich zum 20:20. Dank der Routine der erfahrenen Spielerinnen und einer doppelten Überzahl konnte sich Falkensee wieder etwas absetzen und gab den Vorsprung bis zum Abpfiff nicht mehr her. Die HSV-Damen gewannen mit 27:25 und holten sich weitere wichtige 2 Punkte. Erfreulich ist auch, dass sich in diesem Spiel 10 Falkenseerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Bis zum nächsten Spiel am Sonntag, den 19.03.2023, um 16.00 Uhr, in der Stadthalle muss die Mannschaft wieder zu sich finden und ihre Stärke im Angriff und in der Deckung ausspielen.

 

Es spielten: J. Kraase (Tor), T. Hesterberg, K. Schwab (3), A. Fiß (5), D. Walpurgis (2), S. Granda (2), L. Norkeit (4), H. Bartsch (1), C. Hesterberg, S. Reineck (2), M. Barth (4), J. Brand (3), J. Gonsior (1)

Spielbericht von VB

 

 

 

 

Bild zur Meldung: 2.Frauen holen sich den Auswärtssieg gegen SC Trebbin