E-Jugend : Toller Saisonauftakt in eigener Halle

01. 10. 2020

Falkensee. Die weibliche E-Jugend des HSV 04 Falkensee hat am Sonntag (27. September) einen exzellenten Start in die neue Saison hingelegt. Mit gleich zwei Siegen setzte sich das Team von Robert Weidner sogleich an die Tabellenspitze der Kreisliga. Auch die E II, der jüngere Jahrgang, zeigte eine mehr als ansprechende Leistung in der ersten Partie.

Die „Erste“ setzte sich in der Stadthalle zunächst deutlich gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhost mit 16:6 (8:4)-Toren nach anfänglich kleineren Abstimmungsschwierigkeiten, die allerdings aufgrund fehlender Trainings- und Spielpraxis durch die lange Corona bedingte Pause nur allzu normal erscheinen, am Ende in souveräner Manier durch. Die „Zweite“, die von Steffi Mrachacz betreut wird, setzte sogleich in ihrer ersten Kreisligapartie beim 9:9 gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhost mit dem Teilerfolg ein Ausrufezeichen. Mit etwas Glück hätte sogar ein Sieg eingefahren werden können, nachdem das Team fast ausnahmslos in Führung lag. Das Derby wiederum konnte die HSV E I- gegen die E II-Jugend mit 15:3 (8:1) deutlich für sich entscheiden. Kurios: nach den ersten sechs Minuten stand es 0:0, ehe die „Erste“ nach einem 0:1-Rückstand unaufhaltsam davonzog und die Begegnung schließlich locker gewinnen konnte. Das Manko der E I in beiden Partien war die Chancenverwertung, obgleich das Team ohne Auswechselspieler antreten musste. Dennoch: Vom Zielwasser darf künftig noch ein Schluck mehr getrunken werden.

P.R.

 

Bild zur Meldung: E-Jugend : Toller Saisonauftakt in eigener Halle