B-Jugend: Mit starker erster Halbzeit zum Sieg

07. 10. 2017

Am Samstag den 07.10.2017 empfing die B-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04 in eigener Halle die Gäste des HSV Bernauer Bären. Nach zwei Niederlagen in Folge sollte heute der erste Sieg her.

 

Zunächst starteten beide Mannschaften eher verhalten und tasteten den Gegner ab. Jedem gelangen ein paar Treffer und so stand es nach 5 Minuten 3:2. Der erste Sechser des HSV04 stellte sich immer besser auf den Gegner ein und konnte weitere Treffer erzielen. Eine sehr agil arbeitende Abwehr ließ Bernau jetzt kaum noch Chancen. Anfangs konnten die Bären noch Tore aus dem Rückraum erzielen, aber auch das wurde schnell unterbunden. Ab der 15. Spielminute, bei Stand von 7:5, hatte der Falkenseer Startsechser die Gäste zu 100 Prozent im Griff. Die sehr bewegliche Abwehr und eine sehr gut agierende Angelique im HSV04-Tor ließen keinen Bernauer Treffer mehr zu. Mit schnellen Gegenstößen bzw. gut ausgespielten Kombinationen wurde bis zur Pause eine verdiente 11:5 Führung herausgespielt. Einzig die nicht zufriedenstellende Treffsicherheit konnte einen noch deutlicheren Vorsprung der Gastgeber verhindern.

 

Dieses Halbzeitergebnis gab der HSV04-Trainerin Katrin Binternagel jetzt die Möglichkeit, auch allen anderen Spielerinnen entsprechende Einsatzzeiten einzuräumen. Zwar brach der Falkenseer Spielfluss jetzt etwas ein, aber bis zur 45. Minute (17:10) konnte Bernau den Rückstand nicht verkürzen. Leider waren die letzten fünf Minuten aus HSV04-Sicht etwas hektisch und unkoordiniert. Die Gäste aus Bernau konnten diese Phase noch einmal für sich nutzen und so zum Endstand von 17:13 verkürzen.

 

Somit gelang es Falkenseer Spielerinnen, mit einer sehr starken ersten Halbzeit, in ihrem dritten Spiel den ersten Sieg zu erringen. Insgesamt war es eine sehr Fair gespielte Partie, bei der auch das Zuschauen Spaß machte.

 

 

Es spielten:

Angelique Penquitt (TW), Sabine Leonhardt (TW), Annika Wendland, Madeleine Jungerberg, Helena Trampel, Pia Strege, Ronja Jänsch, Laura Gottschlich, Alexandra Röding, Alicia Troschke, Marie Käding, Hannah Rugenstein, Marie Protz, Josy Volaj

 

Bild zur Meldung: B-Jugend: Mit starker erster Halbzeit zum Sieg