Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D-Jugend - „Schwarzer Tag“ für das Falkenseer Team

25. 01. 2016

Die Spielerinnen des HSV Falkensee 04 reisten an diesem Sonntag nach Kleinmachnow und mussten dort gegen den Erstplatzierten und gegen den Drittplatzierten der aktuellen Tabelle antreten.

 

Im ersten Spiel, gegen die derzeit führende Mannschaft des HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf, musste das Falkenseer Team alles geben, um eventuell doch noch an die Tabellenspitze zu kommen. Im Hinrundenspiel verlor die D-Jugend aus der Gartenstadt mit  16:12 und musste somit versuchen, sich von dieser großen Herausforderung nicht allzu sehr unter Druck setzen zu lassen.  Beiden Teams war somit bewusst, dass sich der Gewinner aus dieser Partie, den Kreismeistertitel 2015/2016 sichern konnte.

 

Leider fand unsere Falkenseer D-Jugend überhaupt nicht in ein geordnetes und konzentriertes Angriffsspiel. Die sehr gute Abwehr der gegnerischen Mannschaft aus Teltow/Ruhlsdorf  lies unserer D-Jugend kaum Raum, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Hinzu kam, dass durch mangelnde Laufbereitschaft, besonders ohne Ball, die Falkenseer Mannschaft keine guten Wurfpositionen erspielen konnte und somit den Anschluss verlor. Schnell konnte sich die D-Jugend  aus Teltow/Ruhlsdorf mit 5 Toren in Führung bringen.  Auch im weiteren Spielverlauf konnte sich das Team aus Falkensee nicht steigern und vergab weiterhin viele Tormöglichkeiten. Zur Halbzeitpause lag der HSG/RSV Teltow/Ruhlsdorf mit einem 15 : 5 klar vorne und konnte dementsprechend stark in die zweite Halbzeit starten.  

 

Die Spielerinnen aus Falkensee konnten ihre sonst so soliden Handballleistungen auch in den letzten 20 Spielminuten nicht abrufen und  unterlagen der Gastgebermannschaft mit einem Endergebnis von 11 : 24.

 

Die beiden Mannschaftsverantwortlichen, Peter Stresow (C1) und Susanne Kühn, versuchten den Falkenseer Spielerinnen Mut und Selbstvertrauen für die zweite Partie an diesem Tage zu zusprechen. Ein Sieg gegen den HSC Potsdam war ein absolutes Muss, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern.  Die D-Jugend aus Falkensee spielte den Ball jetzt schnell und konzentriert. Die Außenspielerinnen wurden mehr ins Spiel einbezogen und gaben somit dem Falkenseer Angriff mehr Raum. Das Team aus der Gartenstadt fand die Lücken in der gegnerischen Abwehr und konnte schnell ihre Führung ausbauen.  Viele Zweikämpfe konnte die Falkenseer Mannschaft gewinnen und die erste Halbzeit mit 18 : 5 für sich entscheiden.  Auch in den letzten 20 Spielminuten  konnte sich die Falkenseer Abwehr immer wieder den Ball erobern und den schnellen Angriff einleiten. Besonders die Spielerinnen Sophie Reineck, Lena Pauluweit und Elin Kühn zeigten hervorragende Abwehrarbeit und konnten durch schnelle Pässe und gewonnene Zweikämpfe die gegnerische Mannschaft aus Potsdam unter Druck setzen. Mit einem klaren Sieg (28 : 13) konnte die Falkenseer D-Jugend zwei Tabellenpunkte mit nach Hause nehmen.

 

Es spielten: Hannah Waldburger (TW), Sophie Reineck, Elin Kühn, Lea Johnson, Julie Franzke, Luisa und Chiara Klenner, Lea Henseleit, Lena Pauluweit, Elin Süßenbach, Nure Abbas (TW) und Lieselotte Heinrich

 

Bericht von: Susanne Kühn