Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Weibliche Jugend A mit tollem Match – Unentschieden wäre gerecht gewesen

14. 02. 2016

Am vergangenen Samstag empfingen die Spielerinnen der weiblichen Jugend A im Nachholspiel den SV Motor Hennigsdorf. Die Mannschaft des HSV hatte sich für diese Begegnung viel vorgenommen. Ein Sieg sollte her, um den Kampf um die Meisterschaft wieder spannend und offen zu gestalten.

Viele Zuschauer fanden den Weg in die Gymnasiumhalle die als Ausweich für die belegte Stadthalle diente.

 

Hennigsdorf spielte von Beginn an eine Manndeckung gegen Marie Stoschus, um somit das Spiel der Gastgeberinnen zu verwirren. Doch die HSV-Damen stellten sich gut auf die Situation ein. Wie auch im ersten Spiel gegen Hennigsdorf ging Falkensee recht schnell mit 0:2 in Führung. Doch dann gelang den Gästen 2 Tore in Folge von beiden Außenpositionen. Die Deckung von Falkensee verschob nicht genügend.

In der 19 Min. lag Hennigsdorf bei 7:11 mit 4 Toren in Führung. Sofort nahm Trainerin Viola Burzlaff eine Auszeit und mahnte die Spielerinnen nicht nachzulassen, in der Deckung besser zu agieren und im Angriff deutlicher in die Lücken zu stoßen.

Bis zu 25 Min. konnte Falkensee mit Kampfgeist, Teamarbeit und Geschlossenheit den Anschluss zum 11:12 erzielen. Für die letzten 5 Min. nahmen die Gastgeberinnen den Schwung mit und konnten die erste Halbzeit mit 14:13 für sich entscheiden.

In der Pause wurde die erste Spielhälfte kurz analysiert und besprochen, worauf es in der zweiten Halbzeit ankommt. Die Deckung sollte weiterhin so stark agieren und verschieben. Der Angriff sollte ruhig und mit Übersicht aufgebaut werden. Durch hohe Laufbereitschaft aller Spielerinnen würden sich die Lücken in der Deckung des Gegners und Torchancen ergeben.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang den Falkenseerinnen ein erneuter Treffer und somit wieder einmal ein 2-Torevorsprung. Doch mit der frühen Zeitstrafe gegen Chantel Bradlaugh, die an diesem Tag ihren 18. Geburtstag feierte, kamen die Gäste wieder heran. Bis zur 20. Min. ging Falkensee immer wieder in Führung, wobei Hennigsdorf im Gegenzug ausgleichen konnte. Doch dann konnten die Gäste mit 2 Toren in Folge selbst in Führung gehen. Die HSV-Spielerinnen waren nun im Zugzwang und glichen dem Rückstand immer wieder aus. Eine weitere Zeitstrafe gegen Falkensee kurz vor Ende des Spiels (26 Min.) spielte den Gästen in die Hände. In der letzten Minute konnte Falkensee zwar auf 29:30 verkürzen. Leider reicht die Zeit zum Ausgleich nicht mehr aus.

Ein Unentschieden wäre an diesem Samstag gerecht gewesen, doch am Ende nahm Hennigsdorf die 2 Punkte mit nach Hause.

 

Das Spiel war gespickt mit vielen sehenswerten Aktionen, sowohl in der Deckung als auch im Angriff. Das Spiel blieb bis zum Schluss offen und spannend. Somit ein tolles Match für die Fans und Mitgereisten.

 

 

Es spielten: Stefanie Wagner, Marie Stoschus, Sabrina Rahn, Joalina Signert, Isabelle Gewiese, Karolin Bohnsack, Charlotte Stahmleder, Chantel Bradlaugh, Jessica Bauer, Sarah Johnson,

Lisa Weichenthal

 

von vb (Viola Burzlaff)