Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E-Jugend: Abstand zum Tabellenführer verkürzt

21. 02. 2016

Mit zwei weiteren Siege konnten die Mädchen der E-Jugend des HSV Falkensee 04 am ergangenen Samstag den Abstand zu Tabellenführer Rangsdorf weiter verkürzen.

 

Im Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn aus Brandenburg hatten die Schützlinge von Trainer Steffen Moritz noch eine Rechnung offen. Völlig unnötig verloren die Gartenstädterinnen vor einigen Wochen gegen das Team aus Brandenburg und ließen den Rückstand auf die Tabellenspitze anwachsen. Doch in eigener Halle zeigten sich die Mädchen in der Anfangsphase sehr konzentriert und gingen schnell mit 2:0 (3:1) in Führung. Im Spiel zweimal Drei gegen Drei waren beide Mannschaften recht ausgeglichen, wobei Falkensee die weitaus besseren Torchancen hatte. Viele von denen wurden jedoch wieder einmal nicht genutzt, so dass es zur Pause nur 7:6 aus HSV Sicht stand. Der Falkenseer Übungsleiter erinnerte seine Spielerinnen an die vielen guten Aktionen in Durchgang eins und forderte von allen Akteuren noch mehr Engagement.

Die Abwehr mit Alex Penquitt, Maja Richter und den Torfrauen Victoria Rehdus und Lea Kühnapfel machten ein tolles Spiel und ließen in der zweiten Halbzeit kein Tor mehr zu. Der HSV dagegen konnte sein Konterspiel aufziehen und kam mit Alissa Stoye, Carolina Hammerich und Selina Thieme zu weiteren acht Toren. Am Ende ging der 15: 6- Sieg für das Falkenseer Team völlig in Ordung.

 

Im zweiten Spiel waren die Mädchen der HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst ersatzgeschwächt ohne wirkliche Chance gegen die Gastgeberinnen. Die Stammbesetzung holte schnell einen komfortablen Vorsprung heraus (12:4), so dass der HSV- Coach durchwechseln konnte und vielen Mädchen Spielpraxis verschaffen konnte. Mit dem 21:6 Sieg schmolz der Rückstand auf Lok Rangsdorf auf zwei Punkte. Am kommenden Wochenende treffen dann diese beiden Mannschaften aufeinander.  

 

Der HSV spielte mit:  Victoria Rehdus (TW), Lea Kühnapfel (TW), Alexandra Penquitt, Selina Thieme, Maja Richter, Carolina Hammerich, Katharina Hoheisel, Pia Scharnowski, Vanessa Fleck, Friederike Nehring, Charlotte Edel, Isabelle Lohrenz, Josephine Gonsior und Alissa Stoye.

 

stm  

 

Bild zur Meldung: E-Jugend: Abstand zum Tabellenführer verkürzt