Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C-Jugend - Auswärtsniederlage beim Frankfurter HC

30. 11. 2016

Am vergangenen Samstag bestritt die C1 des HSV Falkensee 04 ein weiteres Auswärtsspiel. Unser Gegner hieß Frankfurt/Oder.

 

Das Trainergespann um Peter Stresow und Manne Hofmann verlangte von unseren Spielerinnen hohe Konzentration, Schnelligkeit und Kampfeswillen. Von vornherein stand fest, dass es sehr schwer werden wird, mit den Spielerinnen der Frankfurter Sportschule mitzuhalten.

 

Erfreulicherweise konnten die Falkenseer Spielerinnen im ersten Angriff mit einem 1:0 in Führung gehen und ließen sich im weiteren Spielverlauf auch nicht allzu sehr von der technischen Überlegenheit des Gegners beeindrucken. Es wurde immer wieder gekämpft, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.  Der Frankfurter HC konnte einen Vorsprung von 5 Toren ausbauen. Durch gute Laufbereitschaft und Druck zum Tor fand das Team aus der Gartenstadt ins Spiel zurück und konnte Lücken in der  Abwehr der Heimmannschaft aus Frankfurt ausmachen. Bis auf ein Tor Differenz konnten die HSV-Mädels den Abstand minimieren. Zur Halbzeit stand es 14:10 für den Gastgeber .

 

In der zweiten Halbzeit verließen uns die Kräfte. Da die Falkenseer Mannschaft aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle nur 2 Auswechselspieler auf der Bank hatte, konnten die Trainer den aktiven Spielerinnen kaum Ruhephasen gönnen. Die Mannschaft des HSV Falkensee 04 verlor das Hinrundenspiel mit  30:20  .

In den letzten beiden Punktspielen steigerten sich die Falkenseer Mädels, so dass die Mannschaftsverantwortlichen für die Rückrundenspiele guter Hoffnung sind, den ein oder anderen Sieg mehr mit nach Hause zu bringen und eine bessere Tabellenplatzierung zu erreichen.

 

Es spielten: Hannah Waldburger (TW), Elin Kühn, Pia Strege, Laura Gottschlich, Ronja Jänsch, Lena Pauluweit, Madeline Jungerberg, Marie Protz, Nure Abbas (TW), Viona Kühn

 

SK