Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D-Jugend reiste zu den letzten beiden Spielen des Jahres nach Brandenburg

12. 12. 2016

Die letzten beiden Partien des Jahres 2016 der weiblichen Jugend D fanden in Brandenburg statt.

 

Erster Gegner waren die verlustpunktfreien Favoritinnen des Gastgebers, des SV Brandenburg 63/West. Die groß gewachsenen und in der spielerischen Anlage schon fortgeschrittenen Mädels ließen uns natürlich keine Chance. Aber wir wollten dieses Spiel nutzen, um zu lernen. Nicht hinten zu stehen und auf das Gewitter warten, dass gleich einbrechen würde. Das Ergebnis war zweitrangig. Die HSV Mädels kämpften gegen die Übermacht des Gastgebers über die gesamte Spielzeit mit einer sehr offensive Deckung. Natürlich ergaben sich dadurch immer wieder Lücken, aber wir konnten uns immer wieder Bälle erobern und die Brandenburgerinnen des Öfteren überraschen und somit bekam der Favorit 17 Gegentore von uns, soviel wie in keinem anderen Spiel zuvor. Am Ende stand zwar eine deutliche 17:33 Niederlage an der Anzeige, aber man konnte in diesem Spiel viel lernen. 

 

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen Dahlewitz und wir gewannen klar 20:11. Nach der Hinrunde nimmt der HSV Platz 5 ein.

 

Nächstes Spiel am 15.1.17 in Falkensee.

 

Bericht von Frank Malchow