Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

B-Jugend: Zum Saisonabschluss ein Sieg gegen den Vizemeister

20. 03. 2017

Zum letzten Spiel der Saison der B-Jugend des HSV04 in der Oberliga Brandenburg trat der HC 52 Angermünde in der Stadthalle an.

 

Im letzten Auswärtsspiel beim HC 52 gab es eine deutliche Niederlage, weswegen die Falkenseerinnen sich vornahmen dieses Mal in eigener Halle ein besseres Ende für sich finden zu wollen.

Entsprechend gut aufgelegt und motiviert ging man ins Spiel.

Schon nach der 1:0 Führung merkte man, daß an diesem Tage die 6:0 Deckung der Angermünderinnen, die dem HSV04 im letzten Spiel noch große Probleme bereitet hatte, die Falkenseerinnen nicht vor unlösbare Aufgaben stellte. Durch hohe Laufbereitschaft und gute Kombinationen im Angriffsspiel wurden immer wieder Lücken in der Abwehr der Angermünderinnen gefunden. Einzig die Chancenverwertung blieb etwas hinter den Erwartungen zurück. Dennoch gestaltet man das Spiel offen und ging mit einer 8:6 Führung in die Halbzeit.

 

In der Kabine wurde noch einmal darauf hingewiesen, daß in der 2. Hälfte der HSV04 nicht nachlassen darf und ggf. mit mehr Gegenwehr zu reichen hat. Genau dieses stellte sich als richtg heraus. Der Angermünder Trainer hatte die Abwehr auf 5:1 umgestellt, um den Spielfluß der Falkenseer zu stören. Dieses gelang auch zeitweilig, denn durch mangelnde Chancenverwertung und Ballverluste im Angriff kam das Team aus Angermünde Schritt für Schritt wieder heran und konnte in der 40 Minute zum 13:13 ausgleichen.

 

Doch nun wuchs die gewohnt sichere Sabine Leonhardt im Tor, u.a. hielt sie einen 7 Meter und mehrere frei stehende Bälle, und die Abwehr über sich hinaus. Bis zum Ende des Spiels wurde nur noch ein Tor der Angermünder Angreiferinnen zugelassen. Selbst konnten die Falkenseerinnen noch 4 Tore erzielen und somit das Spiel mit 17:14 für sich entscheiden.

 

Die B-Jugend des HSV04 hat in diesem Tag, wie auch in den vorherigen Spielen in Wildau und gegen den FHC Frankfurt, Ihre spielerische Weiterentwicklung und Leistungssteigerung bestätigt. Auch die Einstellung und der Wille zum Spiel haben gestimmt.

Mit diesem Spieltag geht die Oberliga Brandenburg Saison der B-Jugend zu Ende. Die Falkenseerinnen belegen den 5. Platz mit 11:19 Punkten.

 

Die Trainer Frank Schönauer und Lars Wehmeier ziehen ein positives Fazit aus der Saison. Nach einem etwas holprigen Start und neuem Trainerteam mitten in der Saison, hat das Team eine spielerische Entwicklung und Leistungssteigerung verdeutlicht und gezeigt, daß man in der Liga mithalten kann. Bemerkenswert und hervorzuheben ist der Teamgeist der sich über die Zeit entwickelt hat.

 

An dieser Stelle möchte sich das Trainerteam bei allen Vereinshelfern und Unterstützern für die Hilfe während der Saison und der Durchführung der Spiele bedanken. Vor allen Dingen bei den Eltern der Spielerinnen, die die Mannschaft zu allen Spielen begleitet und unterstützt haben und auch bei Niederlagen immer aufmunternd zur Seite standen.

 

Torschützen: Nina Nickel 9, Angelique Voigt 3, Reneè Weber 3, Sarah Beyer 1, Sabine Leonhardt (TW) 1

 

Bild zur Meldung: B-Jugend: Zum Saisonabschluss ein Sieg gegen den Vizemeister