Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D-Jugend hält Platz 2

29. 03. 2017

Die D-Jugend des HSV Falkensee konnte am letzten Heimspieltag gegen den Favoriten aus Brandenburg nicht über die volle Distanz mithalten.

 

In der ersten Viertelstunde war sie beim Stand von 7:7 auf Augenhöhe. Danach drei kleine Unaufmerksamkeiten und schon waren die Brandenburgerinnen mit 10:7 zur Halbzeit vorn.

 

In Halbzeit zwei erhöhte der Tabellenführer das Tempo und gewann am Ende sicher und verdient mit 20:13. Bei der anschließenden Siegerehrung durch den Staffelleiter Steffen Moritz waren sich alle einig, dass die mit Abstand beste Mannschaft Kreismeister geworden ist, auch wenn noch zwei Spiele ausstehen ist das Team nicht mehr einzuholen.

 

Der HSV hingegen behielt durch einen sicheren 24:18 Erfolg im zweiten Spiel die Minimal-Chance zur Vize-Kreis Meisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Parallel verlor BW Wusterwitz gegen den HSC Potsdam mit 15:16 und blieb somit auf Rang drei. Nun hat der HSV am letzten Spieltag am 09.04.17 in Belzig die große Möglichkeit nach einem schlechten Saisonstart mit zwei Siegen alles klar zu machen, um am 13./14.5. bei den Landesmeisterschaften teilzunehmen. Leider ist dieser Termin schon zu Beginn der Osterferien und einige Spielerinnen stehen deshalb nicht zur Verfügung. Warum ausgerechnet immer wieder Ferientermine zugelassen werden, bleibt das Geheimnis des HVB.

 

Bild zur Meldung: D-Jugend hält Platz 2