Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend besiegte sich im Spiel gegen den SV Lok Rangsdorf selbst

18. 12. 2017

Es gibt so Spiele, die sollten eigentlich anders verlaufen. Am Samstag, 16.12.2017, in der Stadthalle Falkensee hatte unsere A-Jugend ein solches Match.

 

Zu Gast war der aktuelle Tabellenführer vom SV Lok Rangsdorf. Der Kreismeister der letzten B-Jugend Saison spielt schon längere Zeit in nahezu gleicher Besetzung und bringt diesen Zusammenhalt in der laufenden A-Jgd.-Brandenburgliga-Saison auf die Platte. Dennoch war dem HSV04 nicht Bange, denn die Auswärtsniederlage vom Saisonauftakt im September sollte umgedreht werden. 

 

Lok Rangsdorf legte zwar gut los und führte nach 3 min. bereits mit 0:3. Die HSV-Sieben zeigte sich jedoch unbeeindruckt und zog ihre Spielzüge konsequent durch. Nach 9 min. war der Ausgleich hergestellt. Beim Stand von 8:11 nach gut 20 min. nahm der HSV Trainer Lars Wehmeier seine Auszeit, um das Team neu einzustellen und Fehler in der Deckungsarbeit sowie Angriff zu korrigieren. Einige Auswechselungen sollten auch den Spielerinnen auf der Bank die Chance geben, sich im Spiel zu zeigen und ihre Top-Leistung abzurufen. Es folgte leider genau das Gegenteil - kein Druck im Angriff und nachlässige Abwehrarbeit mit zu großen Lücken. Dies brachte den Gegner mit einer 9:17 Führung in die Halbzeitpause.

 

So sollte und wollte die A-Jugend aus Falkensee das Spiel nicht hergeben.  In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit fehlte noch der Glaube an eine Trendumkehr. Leider zu spät wurde wieder Fahrt aufgenommen und bis zur 56 min. ein 19:22 herausgespielt. Nur noch 3 Tore bis zum Ausgleich. Wiederum folgten spannende Schlussminuten und zwei Zeitstrafen gegen den HSV04. Rangsdorf brachte die Führung über die Zeit und gewann am Ende mit 22:25. 

 

Ein einerseits verdienter Sieg für den Gast und andererseits vermeidbarer Punkteverlust für den HSV Falkensee 04. Allzu oft spielten die Emotionen den Falkenseer Spielerinnen einen Streich und die besprochene Taktik für die Aktionen auf der Platte wurde nicht konsequent umgesetzt. Bei genauer Betrachtung der bisherigen hohen Siege von Rangsdorf ist der 3-Tore-Abstand respektabel; es steckt aber weitaus mehr im HSV-Team. 

 

Es spielten für die A-Jugend des HSV 04:

Pauline Buchholz (TW), Antonia Rylow (TW), Laura Dönicke (1 Tor), Nina Nickel (5), Vivien Maaß (6), Deana Kennedy (3), Marleen Dönicke, Laura Badstübner (4), Meret Petersen, Pia Müller (2), Renée Weber, Lisa Weinert, Angelique Voigt (1), Fiona Giese.

 

Trainer: Lars Wehmeier

Betreuer auf der Bank: Marcus Maaß, Lisa Rügen und Sarah Beyer

 

Bild zur Meldung: Deana Kennedy im Sprungwurf