Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D1-Jugend - Heimpielerfolge am 25.2.2018

03. 03. 2018

Am vergangenen Wochenende brauchten die Eltern endlich wieder einmal nicht weit fahren, da die Mädchen der D1 des HSV Falkensee in heimischer Stadthalle antraten.

 

Das Spiel wurde von Anfang an von unserer Mannschaft dominiert, was allerdings auch dazu führte, dass sich eine gewisse Gemütlichkeit einschlich und man sich dem Niveau des Gegners anpasste.

Zur Halbzeit stand es so dann auch bereits 18:1.

 

Die Ansprache von Trainer Sebastian Röding in der Pause schien nicht wirklich angekommen zu sein, so dass er direkt nach dem Beginn der zweiten Hälfte eine Auszeit nahm, um nochmals auf die Mannschaft einzuwirken. Die stärkeren Spielerinnen wurden durch Mädchen ersetzt, die sonst weniger Spielpraxis haben. Als besonders positiv zu verzeichnen ist, dass erstmals in dieser Saison auch wirklich alle zum Torerfolg kamen und Nessi sich aufs Backen freuen darf. Unsere Torhüterin war in diesem Spiel weitgehend unterbeschäftigt, selbst ein gegebener 7m wurde von den Gegnerinnen nicht verwandelt. Der Endstand lautete 38:4.

 

Im zweiten Spiel hieß der Gegner HSC Potsdam I, die zuvor auch schon gegen unsere zweite Mannschaft eine Niederlage einstecken mussten. Unsere Mädchen hatten die größere Pause mit längeren Aufenthalten bei Catering sowie mit Relaxen verbracht, das Aufwärmen verlief entsprechend eher gechillt.

Derartig siegesgewiss eingestellt, war es auch nicht überraschend, dass die Potsdamer das erste Tor erzielten und Sebastian wiederum schnell eine Auszeit nahm. Danach lief es dann auch etwas besser, man übernahm die Führung, die bis zur Halbzeit auf 13:6 ausgebaut werden konnte.

 

Auch dieser Sieg stand eigentlich niemals in Frage, Tempowechsel und etwas mehr Einsatz über das Nötigste hinaus wurden allerdings vermisst. Am Ende stand es 27:9.

 

Es spielten:

Johanna Graf (TW), Carolina Hammerich, Kiara Kraatz, Katharina Hoheisel, Maja Richter, Alexandra Penquitt, Rike Nehring, Pia Scharnowski, Vanessa Fleck