BannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

B- und C-Jugend Trainingslager: Sommer, Sonne, Strand und jede Menge Sport

29. 08. 2018

Die letzte Ferienwoche stand für die B- und C-Jugend wieder unter dem Zeichen des Sports. Wie bereits im vergangenen Jahr fuhren die Mädels der B- und C-Jugend zum Trainingslager ins KiEZ Prebelow in der Nähe von Rheinsberg.

 

Bereits eine Stunde nach Ankunft mussten die Mädchen zur ersten Trainingseinheit antreten. Um den Umstieg von Urlaub auf Training zu erleichtern, fand diese im See statt. Bei diversen Staffelspielen konnten die Mädels sich messen und die Trainer mussten feststellen, dass die Sommerpause doch seeeeehr lang war. Daher gab es abends auch gleich die zweite Trainingseinheit mit vielen Sprint- und Konditionsspielen.

 

Da weder im KiEZ Prebelow noch in der Nähe eine Handballhalle zu finden ist, stand die ganze Woche hauptsächlich Athletik in jeder Form auf dem Programm. Bei drei Trainingseinheiten am Tag powerten sich die Mädels auf dem Fußballfeld, Beachvolleyballfeld und im See voll aus. Auch wenn die Muskeln mit jedem Tag mehr schmerzten und das Aufstehen immer schwerer fiel, gaben sie mit Unterstützung von lauter Musik, die mitunter das ganze Lager beschallte, in den Trainingseinheiten alles.

 

Das Teamtraining kam dabei auch nicht zu kurz, schließlich wurden beide Mannschaften neu zusammengestellt und müssen sich erst als Team finden. Manchmal gerieten die Mädels dabei an ihre Grenzen. Dies brachte sie aber als Team auf jeden Fall weiter.

 

Am Donnerstag fand abends wieder die Lagerdisco statt. Da die Mädchen im Laufe der Woche auch einige Jungs im Lager entdeckt hatten, putzten sie sich heraus und schwangen das Tanzbein.

Am Freitag stand das große Aufräumen, Packen und Putzen auf dem Programm. Nach einem lockeren Spiel in der letzten Trainingseinheit der Woche wurden die Zimmer auf Vordermann gebracht.

 

Völlig erschöpft, aber offensichtlich glücklich und mit vielen neuen Eindrücken versehen, wurden alle nach dem Mittagessen abgeholt.

Vielen Dank an alle Eltern, die ihren Kindern das Trainingslager ermöglicht haben und sich für den Fahrdienst zur Verfügung gestellt haben.

 

Ein besonderer Dank geht auch an das gesamte Team vom KiEZ Prebelow, welches uns liebevoll betreute und uns einige Sonderwünsche erfüllte.

 

NÄCHSTE SPIELE

.

                                           

                        Werde ein Teil von unserem Team!

                                          Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

                                            Bei uns findet jeder sein passendes Team,

                                             ob Handballerin, Trainer/in,

                                              Schiedsrichter/in oder Fan. 

1.Frauen

 

 

 

 

 

 

skoda grau

Rasenbewässerung Mario Thiele

 

 

 

 

Brandthilfe