Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

3 Siege der D-Jugend am Heimspieltag

07. 11. 2019

Vergangenen Sonntag traten die Mannschaften der D-Jugend des HSV Falkensee in der Falkenseer Stadthalle zum ersten Heimspieltag in der laufenden Saison der Kreisligameisterschaft an. Zu Gast waren die Mannschaften des HSC Potsdam und des SV Blau-Weiß Wusterwitz.

 

In der ersten Begegnung standen sich die Mannschaften des HSV Falkensee gegenüber. Die 2.Mannschaft wollte der „Ersten“ nichts schenken, so waren die ersten Spielminuten recht ausgeglichen und die D2 konnte immer wieder bis zur 8.Spielminuten einen Torvorsprung halten. Doch schließlich setzte sich die Erfahrung der 1.Mannschaft, trotz Kampfgeist der „Zweiten“, durch. Am Ende fuhr die D1 des HSV Falkensee die Punkte mit 20:13 (Halbzeit 9:4) souverän für sich ein.

 

Die Gärtenstädterinnen der D2 trat in ihr zweites Spiel gegen den HSC Potsdam an und zeigte von Anfang an, dass hier der HSV den Zepter trug. Erst in der 15.Minute warfen die Potsdamer Mädels ihr erstes und letztes Tor in der ersten Spielhälfte. Der Halbzeitstand hieß 15:1 für den HSV. Am Ende fuhren die Falkenseer mit 29:7 Tore die Punkte für sich ein.

Tolle Leistung der Lilly Knietsch, die immer wieder aus dem Rückraum torgefährlich war und in zwei Spielen 16 Treffer erzielte.

 

Die 1.Mannschaft des HSV Falkensee trat ihr zweites Spiel gegen die wusterwitzer Mädchen an. Sie taten sich gegen die Abwehr der körperlich unterlegenden Wusterwitzer schwer, die erst in der 13.Spielminute auf 1:7 „verkürzten“. Auch dieses Spiel brachten die Gärtenstädterinnen der D1 souverän den Sieg nach Hause. Die Partie endete mit 19:8 (11:3) für Falkensee I.

Frida Minasch zeigte wieder, dass auch sie in vielen Lagen torgefährlich war und warf mit 13 Treffer die meisten Tore für HSV Falkensee I.

 

Die 1.Mannschaft des HSV behauptet ungeschlagen den 1.Platz mit 12:0 Punkten die 2.Mannschaft klettert auf Rang 3 der Tabelle und hat somit nur noch den SV 63 Brandburg-West vor sich.

 

D1 und D2

Es spielten in der D1:

Greta Adolph (TW), Maren Plewka, Frida Minasch, Ida Ruppin, Josephine Merzbach, Tessa Hoffmann, Helena Weber, Cecilia, Spychalski, Marie Schroeder, Nele Strobl (TW), Ana Dubrawa, Victoria Zebitz, Larissa Bohn und Sara Brandt.

Coach: Norbert Merzbach, Maren Zebitz und Marcel Hoffmann

 

D2

Es spielten in der D2:

Romy Kruse (TW), Elsa Hamann, Hanna Mrachacz, Monira  Neumann, Lilli Gutsche, Melina Jarosch, Elisabeth Schulze, Thea Wehmeier,  Lilly Knietsch, Lotte Frerich, Samira Herbert und Mia Vangermain.

Coach: Nadine Brandt, Hans-Joachim Ullrich und Tim  Brand.

 

 

 

Bild zur Meldung: 3 Siege der D-Jugend am Heimspieltag