Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Deutliche Siege der D1-Jugend in der Landeshauptstadt

20. 11. 2019

Vergangenen Sonntag traten die Schützlinge des Trainerteam N.Merzbach/M.Zebitz gegen die Mannschaften des HSC Potsdam und des HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf in Potsdam an.

In beiden Spielen zeigten die Gartenstädterinnen ihre klare Favoritenrolle dieser Saison.

 

Im ersten Spiel der Falkenseer traf man auf den Gastgeber HSC Postdam, die bisher nur einen Sieg für sich verbuchen konnten. Die Falkenseer Mädels gingen hier von Anfang bis zum Ende konsequent ran und Falkensee verbuchte den Sieg 37:17 (17:8).

Auch im zweiten Spiel gegen Teltow/Ruhlsdorf bestimmten die Mädchen des HSV den Spielverlauf. Die offensive Manndeckung brachten den Mädchen aus Teltow/Ruhlsdorf keine Vorteile, da die Laufbereitschaft der Falkenseer stimmte. Auch dieses Spiel entschied Falkensee für sich mit 32:11 (15:6) und festigt damit den 1.Platz mit 16:0 Punkten.

Alle Spielerinnen hatten ihre Spielanteile. Die Mannschaft zeigte wieder überragende Spielpässe und Spielvarianten. Nur leider gab es auch einen Rückschlag für die Mannschaft: Torfrau Greta Adolph verletzte sich noch vor den Spielen in der Aufwärmphase und fällt leider für mind. 6 Wochen aus. An dieser Stelle: Gute und schnelle Genesung liebe Greta!

 

Es spielten:

Greta Adolph (TW), Maren Plewka, Frida Minasch, Ida Ruppin, Josephine Merzbach, Tessa Hoffmann, Helena Weber, Marie Schroeder, Nele Strobl (TW), Ana Dubrawa, Victoria Zebitz, Larissa Bohn und Sara Brandt.

 

Bild zur Meldung: Deutliche Siege der D1-Jugend in der Landeshauptstadt