Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E2: Nach viertem Saisonsieg Rang sechs zementiert

31. 12. 2019

Wusterwitz. Kämpferisch überzeugt: Die EII-Jugend des HSV 04 Falkensee konnte am Sonntag Saisonsieg Nummer vier feiern. Gegen das Gastgeberteam SV Blau-Weiß Wusterwitz setzte sich die Mannschaft  der beiden Trainerinnen Jacqueline Kuhn und Kathrin Müller in einer spannenden wie gleichermaßen engen Partie knapp mit 7:6 (6:4) durch. Gegen den Tabellenzweiten HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst, der zuvor dem Tabellenführer SV 63 Brandenburg-West die erste Saisonniederlage zugefügt hatte, spielte die "Zweite" durchaus munter mit, verlor am Ende aber mit 6:13 (3:7) Toren. Ein durchaus respektables Ergebnis.

Beim Sieg gegen Wusterwitz blieb es bis zur Schlusssirene spannend, schließlich hatten die Gastgeber noch zweimal die Gelegenheit, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Sowohl ein Penalty als auch ein Freiwurf als letzte Aktion des Matches wurden aber nicht genutzt. Die Erleichterung war am Ende groß. Während die kämpferische Einstellung wieder passte, zeigten die Mädchen im Angriff allerdings eine gewisse Abschlussschwäche, die jedoch nicht bestraft wurde. Gegen Ahrensdorf/Schenkenhorst war insbesondere die Anfangsphase bis zum 2:2 beeindruckend, ehe die Gegnerinnen davonziehen konnten. Nichtsdestotrotz agierte das Team mutig, so dass die Niederlage in Grenzen gehalten werden konnte.

Die EII-Jugend des HSV 04 belegt in der Kreisliga nach 14 Spielen mit vier Siegen und zehn Niederlagen Platz sechs der Tabelle mit nunmehr 8:20 Punkten und 69:149 Toren. Der Abstand zu Rang sieben und acht konnte auf fünf beziehungsweise sieben Punkte ausgebaut werden.

 

Bild zur Meldung: E2: Nach viertem Saisonsieg Rang sechs zementiert