BannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Turnier der weiblich D-Jugend

29. 08. 2022

Am 27.08.2022 reiste die D-Jugend des HSV Falkensee nach Berlin zum Sparkassencup der Berliner Füchse. Nach zwei Jahren mit Corona hatten die Trainer Norbert Merzbach und Tim Brand wieder eine schlagkräftige Truppe, so glaube man und so war es schließlich auch. Am Turnier nahmen fünf Mannschaften ein, so dass jede Mannschaft 4 x 20 Minuten spielt. 

 

Der erste Gegner hieß gleich Füchse II aus Berlin. Hier taten sich die Falkenseer am Anfang schwer in legte im Spiel immer mehr zu, sodass ein sicheres 11:6 für Falkensee am Ende entstand. Das zweite Spiel sollte wesentlich schwerer werden, da die Mädels vom SV Chemie Guben übermäßig groß waren. Das Spiel verlief sehr schwer und es waren sehr viele schwache Schiedsrichterentscheidungen zu sehen. So erkämpften sich die Gartenstädterinnen mit viel Einsatz den knappen Sieg von 9:7. Die ersten leichten Verletzungen wurden so mitgenommen und das dritte Spiel gegen den TSV Rudow II schienen für den HSV Falkensee etwas leichter zu laufen, sodass Trainer Norbert Merzbach überwiegend die Spielschwächeren gleich zu Beginn reinbrachte. Die ersten Spielminuten liefen zunächst ausgeglichen, jedoch folgten in den letzten Minuten der Siegesausbau und Falkensee siegte am Ende mit 7:2. Im letzten Spiel mussten nun Falkensee wieder aufmerksamer spielen, da der Verein SG Hermsdorf-Waidmansslust auch viele körperlich überlegende Mädchen hatte. Mit diesmal guten Schiedsrichtern gewannen die Gartenstädter das Spiel mit 10:2 und war somit ungeschlagen auf dem ersten Platz. Trainer Norbert Merzbach lobte alle Mädels, die fabelhaft kämpften. So kann die neue Saison starten, die für die erste Mannschaft am 11.09.2022 in Brandenburg losgeht.

 

Es spielten:

Vorn: Torhüterin Marthe Krettek, Mitte links: Lana Paulick, Mathea Zimmermann, Emma König, Luna Kamradt, Enna Eichhorn, Mathilda Seidel, Hinten von links: Trainer Tim Brand, Lena Weidner, Victoria Felske, Svea Finkenwirth, Amelie Schröder, Nina Ziemann, Liv Herbold, Trainer Norbert Merzbach

 

.

                                           

                        Werde ein Teil von unserem Team!

                                          Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

                                            Bei uns findet jeder sein passendes Team,

                                             ob Handballerin, Trainer/in,

                                              Schiedsrichter/in oder Fan. 

1.Frauen

 

 

 

 

 

 

skoda grau

Rasenbewässerung Mario Thiele

 

 

 

 

Brandthilfe