Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Wieder zwei Punkte nach Hause geholt

13. 10. 2022

Am Samstag, den 08. Oktober 2022 reisten die 2. Frauen des HSV zum SC Trebbin. Das gesamte Team war hoch motiviert. Denn die knappe Niederlage aus der vergangenen Saison sollte sich nicht wiederholen.

 

In der Anfangsphase lagen beide Mannschaften bis zum 3:3 gleich auf. Dann konnte das Falkenseer-Team mit einer sehr guten Deckungsarbeit und schnellem Umschaltspiel 3 Tore in Folge erzielen. Aber Trebbin ließ sich nicht einschüchtern, sondern antwortete im Gegenzug mit 2 Treffern und kam auf 1 Tor heran. Nun war die Partie wieder ausgeglichen. Falkensee legte vor und Trebbin zog nach. So hieß es dann zur Halbzeitpause 11:11.

In der Kabine wurde die 1. Hälfte kurz analysiert und die Möglichkeiten für den 2. Durchgang besprochen. Allen wollten die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Trebbin hatte Anwurf und konnte den ersten Treffer in der 2. Hälfte erzielen. Nun war es an Falkensee, den Rückstand immer wieder aufzuholen, auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen. Ab der 39. Minute (16:16) stellte Falkensee die Deckung um und hatte einen 4:0 Lauf. Die Manndeckung gegen Anika Schlappack zeigte Wirkung. Trebbin konnte das Angriffsspiel nicht mehr richtig ausspielen. Der Ball landete in der Deckung oder Falkensees Torhüterin Stefanie Mrachacz war zur Stelle. Die Falkenseerinnen behielten im Angriff die Ruhe und konnten den Abstand von 3-4 Toren halten. Kurz vor Schluss bekamen Vanessa Fleck und Charlotte Hesterberg auch ihren ersten Einsatz und konnten ebenfalls die Mannschaft tatkräftig unterstützen. Joalina Siegnert erzielte mit dem Abschusspfiff ihren 8. Treffer und war damit, neben Sophie Reineck (7), Laura Dönicke (5) und Mandy Barth (4), beste Werferin.

 

Mit dem Endstand von 28:23 für Falkensee sicherten sich die HSV Damen weitere 2 Punkte und liegen nun auf Platz 2 in der Tabelle.

 

Auch in diesem Spiel war das HSV-Team ordentlich mit Jugendspielerinnen und „alten Hasen“ gemischt. Das gut funktionierende Zusammenspiel in der Deckung und im Angriff mitzuerleben, war daher sehr erfreulich.

 

Es spielten: S. Mrachacz und L. Ligier (Tor), M. Busch, L. Dönicke, J. Signert, J. Franzke, A. Fiß,
S. Granda, S. Reineck, V. Fleck, J.B.,  M. Barth und C. Hesterberg.

Spielbericht von VB

 

Bild zur Meldung: 2. Frauen - Wieder zwei Punkte nach Hause geholt