BannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreicher Saisonstart der wC-Jugend des HSV Falkensee 04

28. 09. 2021

Am vergangenen Samstag füllte die Mannschaft der C-Jugend die Sporthalle der Kästnergrundschule mit Leben. Ihre Saison startete mit ihrem ersten Punktspiel gegen den HSC Potsdam.

 

Mit großer Vorfreude und Spannung fieberten die Damen der wCJ ihrem ersten Punktspiel entgegen. Nach langer Spielpause konnte und sollte es wieder losgehen. Bereits in der Vorbereitungszeit hatten sie mit Trainingsspielen gegen den OHC und VfV Spandau ihr Können ausgetestet.

 

Die Gartenstädterinnen hatten ihre Spieltaktik von den Trainern bekommen und starteten schnell und konzentriert in das Spiel. Nach 15 Sekunden fiel das erste Tor für Falkensee. Potsdam konnte schnell anschließen. Die Abwehr musste konzentrierter agieren. Die offensive Deckungsformation, die neu trainiert wurde, sollte zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Und es lief gut weiter. Aus der Abwehr gewonnene Bälle konnten mit schnellen Konter, genauen Paßanspielen, guten Spielzügen in Tore umgewandelt werden. Nach der ersten Halbzeit stand es 21:7.

Kleine Verschnaufpause für beide Mannschaften.

 

In der zweiten Halbzeit nahm Potsdam mehr an Fahrt auf. Die Mittespielerin bereitete der Abwehr Schwierigkeiten. Trotz alledem konnten die Gartenstädterinnen die Schwächen der anderen Positionen nutzen, um in Ballgewinn zu kommen und über unsere schnellen Kreisläufer und Außenspielerinnen den Spielzug abzuschließen mit einem Tor. Endstand: 46:19  Der Saisonstart ist geglückt, das erste Spiel gewonnen.

 

Die Auswechselbank war maximal belegt. Jede Falkensee`er Spielerin kam zu ihrer Spielzeit. Jede konnte sich in die Torschützenliste verewigen mit ihren ersten Saisontoren. Die Potsdamer Spielerinnen waren ohne Auswechselspieler angereist und haben ein großes Durchhaltevermögen gezeigt, um bei dem temporeichen Spiel mitzuhalten. Dafür verdienen sie vollen Respekt.

 

Das Team bedankt sich bei der lautstarken und tollen Unterstützung der verbliebenen Mannschaft auf der Tribüne, Eltern, Zuschauern sowie der mitgereisten Potsdamer Eltern. Und gute Besserung an unsere verletzte Elsa.

 

Es spielten:

Nele Strobl (TW), Frida Minasch, Thea Wehmeier, Tessa Hoffmann, Elisabeth Schulze, Helena Wber, Marie Schroeder, Josephine Merzbach, Hanna Mrachacz, Larissa Bohn, Elsa Hamann, Sara Brandt, Lisa Schulze

Trainer: Nadine Brandt, Marcel Hoffmann, Erich Strobl

 

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Saisonstart der wC-Jugend des HSV Falkensee 04

NÄCHSTE SPIELE

Werde ein Teil von unserem Team!

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei uns findet jeder ein passendes Team. Schau dir doch gerne einmal unsere Teamübersicht an!

Team des Handball-Sportvereins Falkensee 04 e.V.

 

 

 

 

 

 

skoda grau

Rasenbewässerung Mario Thiele

 

 

 

 

Brandthilfe