Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C-Jugend- Erstes Punktspiel C Oberliga in Angermünde

12. 09. 2015

Mit vielem Positiven, aber auch mit viel Luft nach oben.

Am Samstag reiste die neu zusammengestellte C - Jugend, bestehend aus Spielerinnen der alten D - Jugend und Spielerinnen der letzten C Kreisliga Mannschaft. Für alle war es das erste Oberligaspiel.

Es ging nach Angermünde und dem Trainer war schon klar, dass hier ein starker Gegner auf sein Team wartete. Die Angermünder haben alle zum Größten Teil schon in der letzten Saison Oberliga gespielt.

Folgerichtig war auch der Anfang auf Falkenseer Seiten, es wurde viel Respekt gezeigt und trotzdem konnte mitgehalten werden. So der Pausenstand von 11:11.

So war das Trainerteam in der Pausenansprache voller Hoffnung, dass hier schon ein erster Erfolg möglich wäre.

Doch es kam leider etwas anders, die Angermünder bestraften gleich nach der Pause die Fehler in der Deckung und gingen mit zwei Tore in Führung. Trotz guter Aktionen auf Falkenseer Seite konnte nur bis zum 19:18 mit gehalten werden. Ob jetzt die Kraft nicht mehr reichte, hier und da das Glück nicht auf unser Seite war oder auch die nicht immer nachvollziehbaren Entscheidungen der Schiedsrichter ausschlaggebend waren - wer weiß. Auf jeden Fall spielten die Angermünder Spielerinnen weiter auf einen rechten hohen Niveau und gingen mit 22:18 in Führung. Auch beim Stand von 23: 21 hatte man nicht mehr das Gefühl, die Falkenseer Mädels könnten das Spiel noch kippen. Sicherlich ist das Endergebnis

mit 27: 23 zu hoch ausgefallen.

Fazit:

Das Spiel hat gezeigt, dass die schon guten Trainingsergebnisse nicht von allen umgesetzt werden konnten. Es wartet viel Arbeit.

Nächsten Samstag ist Altlandsberg ab 10.30 Uhr der nächste schwere Gegner. Kommt und unterstütz die C - Jugend.

 

Es spielten:

Nina Nickel, Renée Weber, Pia Müller, Pia Strege, Ronja Jänsch, Madeleine Jungerberg,

Laura Gottschlich, Lieselotte Heinrich

TW: Sabine Leonhardt, Isabell Meisner