Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C-Jugend- Harter Kampf in Doberlug-Kirchhain

27. 09. 2015

In 10 Minuten noch das Blatt gewendet

Am Sontag den 27.09.2015 reiste die C-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04 zum dritten Oberligaspiel der Saison nach Doberlug-Kirchhain. Die Partie startete wie häufig recht verhalten. Beide Seiten tasteten den Gegner ab und so stand es nach 5 Minuten 3:2 für den VfB Doberlug-Kirchhain. Falkensee kam nun aber immer besser ins Spiel. Tor um Tor wurde herausgespielt und in den folgenden 10 Minuten konnte die Mannschaft des HSV eine klare 11:7 Führung herausspielen. Der Trainer des VfB nahm nun eine Auszeit. Sofort wurde die Spielweise von Doberlug-Kirchhain aggressiv und körperbetont. Die HSV-Spielerinnen mussten gegenhalten, hatten es aber deutlich schwerer, da in diese Phase ähnliche Spielsituationen bei Falkensee mit 7-Meter und 2-Minutenstrafen und beim VfB kaum geahndet wurden. Der Vorsprung schmolz dahin und die Mannschaft des HSV hatte zur Halbzeit, beim Stand von 13:13 nur noch 4 Feldspieler auf dem Platz.

 Die Falkenseer Trainer Peter Stresow/Manfred Hofmann gelang es jedoch, in der Pause die Falkenseer Spielerinnen wieder aufzubauen. Die HSV-Spielerinnen hielten auch in Unterzahl gut mit und konnten sogar Tore erzielen. Zwar gelang es Doberlug-Kirchhain weiter vorzulegen und meist 2-3 Tore vorn zu liegen, aber Falkensee blieb trotz mehrerer Fehlwürfe und Lattentreffer dran und gab sich nicht geschlagen. 10 Minuten vor Schluss, beim Stand von 23:21 für den VfB, nahmen die HSV-Trainer noch eine Auszeit und erläuterten der Mannschaft ihre Chancen. Die Falkenseer Spielerinnen gaben nun noch mal alles, nutzen ihre Möglichkeiten und spielten Doberlug-Kirchhain technisch aus. Es passte jetzt alles. Nach 5 Minuten wurde der Gleichstand (25:25) erreicht und bis zum Schlusspfiff konnte die Partie noch zum 29:26 Sieg der Falkenseer Mannschaft gedreht werden.

Nach der heutigen eher durchwachsenen Leistung der HSV-Spielerinnen, bleiben, nun bis zum nächsten Spiel gegen Wildau, 6 Wochen Zeit, um die Mannschaft weiter voran zu bringen.

                                                                                                                                             gw

Mannschaft der D1- Jugend:

Isabelle Meisner (TW), Sabine Leonhardt (TW), Nina Nickel, Renée Weber, Pia Strege, Ronja Jänsch, Madeleine Jungerberg, Lieselotte Heinrich, Annika Wendland, Sophie Reineck,  Elin Kühn