Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E-Jugend des HSV 04 mit zweiter Saisonniederlage

24. 11. 2015

Die zweite Niederlage der Spielserie mussten die Mädchen der E- Jugend des HSV Falkensee am vergangenen Samstag gegen den SV Lok Rangsdorf hinnehmen. Schon in der ersten Partie dieser beiden Kontrahenten zeigte sich, dass die Mannschaft aus Rangsdorf in dieser Saison eine sehr gute Rolle in der Meisterschaft spielen würde. In Durchgang eins hatte der HSV im Spiel zweimal drei gegen drei kaum eine Chance gegen die aggressiven Gegnerinnen und lagen zur Pause mit 3:10 zurück. Auch wenn sich das Falkenseer Team in der zweiten Halbzeit deutlich steigern konnte, war die deutliche 10:18 Niederlage nicht mehr zu verhindern.

Es zeigt sich zunehmend, dass das Leistungsgefälle in der HSV- Mannschaft zu groß ist und die Verantwortung auf den Schultern weniger Spielerinnen lastet. Wenn diese ausfallen oder ihr Potential mal nicht voll ausschöpfen können, kann dies gegen spielstarke Teams wie Rangsdorf nicht kompensiert werden.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber vom HSC Potsdam gab es einen deutlichen 17: 8 Sieg, wobei die erste Halbzeit lediglich mit 5:3 für die Gartenstädterinnen endete. Auch in dieser Partie gab es viele Dinge zu kritisieren. Zu wenig Bewegung ohne Ball und eine schlechte Chancenverwertung mach das Spiel in den ersten 15 Minuten unnötig spannend.

Am 5. Dezember empfangen die HSV- Mädchen in der Stadthalle die Mannschaften aus Ahrensdorf und Belzig. Wenn man dann den eigenen Zuschauern tolle Spiele bieten will, müssen die Mädchen im Training noch etwas zulegen.

 

Der HSV spielte mit: Josephine Gonsior (TW), Lea Bärwaldt, Vivien Bärwaldt, Alexandra Penquitt, Selina Thieme, Vanessa Fleck, Maja Richter, Katharina Hoheisel, Jana Bodem und Lea Kühnapfel (TW).

 

stm