Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C-Jugend - Falkensee zur Halbzeit auf Medaillenrang

29. 11. 2015

C-Jugend des HSV04 siegt klar gegen Tabellenletzten

Am Samstag den 28.11.2015 empfing die C-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04, zum letzten Oberligaspiel der Hinrunde, die Gäste des HSV Oberhavel. Diese Mannschaft hatte zwar noch kein Spiel der Saison gewinnen können, war aber für uns ein bisher völlig unbekannter Gegner. Dementsprechend verhalten startete die Partie auf Falkenseer Seite. Man tastete sich erst einmal an den Gegner heran und es stand nach 10 Minuten 5:3 für den HSV04. An die teilweise recht ruppige Spielweise der Gäste musste man sich erst gewöhnen. Auch war die Falkenseer Torausbeute bis dahin recht mager. Viele Fehlwürfe mussten wieder verzeichnet werden. Ab jetzt war Falkensee aber klar die überlegene Mannschaft auf dem Feld und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Oberhavel war zwar viel im Ballbesitz, spielte sich aber immer nur an der Abwehr des HSV04 fest und konnte bis zur Halbzeit nur noch einen Treffer erzielen. Obwohl unsere Mannschaft viel zu ruhig agierte und den Gegner zu wenig störte, war sie im Angriff jedoch sehr erfolgreich. So ging es beim Stand von 14:4 in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit startete, wie die erste aufgehört hatte. Falkensee baute seine Führung weiter aus und Oberhavel scheiterte ein ums andere mal an der Abwehr bzw. den Torhütern des HSV04. Nach 10 Minuten stand es dann bereits 23:6. Leider waren sich die Falkenseer Spielerinnen jetzt des Sieges schon zu sicher. Sie wurden unaufmerksam und ließen die Zügel schleifen. Den Gästen gelangen dadurch einige vermeidbare Treffer. Auch konnte unsere Mannschaft in dieser Phase nicht einmal in Überzahl wirklich überzeugen. Oberhavel kämpfte weiter und die Gastgeber machten nur noch das Nötigste. So endete die Partie mit einem verdienten deutlichen Sieg von 30:12 für Falkensee, welcher jedoch mit etwas mehr Biss in der Schlussphase, höher hätte ausfallen können. Nach der Hälfte der Saison liegt Falkensee somit auf einem hervorragenden dritten Platz hinter den ungeschlagenen Frankfurter HC und den punktgleichen MTV 1860 Altlandsberg.

                                                                                                                                             gw

Es spielten:

Isabelle Meisner (TW), Sabine Leonhardt (TW), Nina Nickel, Renée Weber, Pia Müller, Ronja Jänsch, Madeleine Jungerberg, Lieselotte Heinrich, Annika Wendland, Laura Gottschlich, Fiona Giese, Pia Strege, Sophie Reineck