Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend - Am Ende eine klare Sache für Falkensee

29. 11. 2015

Am vergangenen Samstag empfing die A-Jugend des HSV Falkensee die Mannschaft vom HSV Wildau.

Falkensee begann mit einer etwas abgeänderten Startaufstellung. Vor dem Spiel war klar, dass Wildau sich nicht kampflos geschlagen geben wird und so ging Wildau auch mit 0:1 in Führung. Falkensee reagierte zwar mit zwei Toren in Folge, konnte sich in den folgenden 15 Minuten aber nicht absetzen. Wildau hielt gut mit und blieb an Falkensee dran. Dann konnte Falkensee einen Zwischenspurt hinlegen und führte in kürzester Zeit mit 9:5. Wildau kämpfte sich noch einmal auf 9:7 heran. Falkensee nahm die Auszeit und Trainerin Viola Burzlaff mahnte die Mannschaft nicht zu nachlässig zu sein und sich wieder zu konzentrieren. Das „A-Tam“ drehte anschließend auf und konnte in den letzten 8 Minuten den Vorsprung zum 15:8 ausbauen.

 

Der Start in die zweite Halbzeit gelang Falkensee gut. So dass sich das Team bis zur Mitte der zweiten Halbzeit ein ordentliches Polster zum 21:10 herausspielen konnte. Wildau fand in der Deckung von Falkensee dennoch immer wieder Lücken, traf zum Tor oder holte einen 7-Meter heraus. Auch die fehlende Abstimmung im Rückzugsverhalten der Gastgeber konnte Wildau mit Kontern oder in der zweiten Welle für sich nutzen. Falkensee antwortete auf ein Tor von Wildau mit zwei oder drei Toren in Folge. Am Ende ging das Spiel mit einem klaren 30:17 aus, wobei Marie Stoschus mit Ihren 14 Treffern einen großen Anteil an dem Ergebnis hatte.

 

Es spielten: Stefanie Wagner, Jennifer Affeldt, Marie Stoschus, Sabrina Rahn,  Joalina Signert, Karolin Bohnsack, Charlotte Stahmleder, Chantel Brandlaugh, Jessica Bauer, Sarah Johnson, Lisa Weichental

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)